https://www.pentaxians.de/

Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/hilfe-keine-motivation-bei-dem-wetter-t46399.html
Seite 1 von 3

Autor:  Tanika [ Mi 19. Jan 2022, 14:00 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Hallo in die Runde,

in Münster ist es seit dem Jahreswechsel einfach nur noch grau.... kein bisschen Sonne, kein schöner Schnee, alles diesig, grau und matschig. Bei dem Wetter hab ich irgendwie so gar keine Lust auf´s Fotografieren, ich wüsste auch nicht was :| Und das, wo ich jetzt eine so tolle Kombi mit der K70 + dem PLM hab :cry:

Geht es nur mir so??

LG
Tanika

Autor:  SteffenD [ Mi 19. Jan 2022, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

So wird es wohl einigen gehen, mich eingeschlossen :yessad:

Autor:  mein Krakau [ Mi 19. Jan 2022, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Hier war's auch ziemlich lange grau und lichtlos, aber leider auch kein Nebel oder irgendwas in die Art, was helfen würde. :yessad:

Morgen geht's für mich in Richtung Tatra. Da waren die Bedingungen auch extrem schlecht. Unten kaum Schnee, oben härtester Eisbeton. Jetzt hat es geschneit und ist kälter geworden. Und es soll auch in den nächsten Tagen kräftig schneien. Hoffe dann auf ein paar Löcher zwischendurch, so dass man die Tatra sehen wird. Ansonsten wird's minimalistisch. :mrgreen:

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Bis dahin als Vorschlag: Hier im Forum lesen, Tutorials schauen (gibt bestimmt auch welche zu Schlechtlichttaktiken) und so. :cheers:

Autor:  HaDi [ Mi 19. Jan 2022, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Bild

das PLM mal zur Seite legen und mit was weitwinkligem auf Pfützensuche gehen zu jeder Tageszeit,
und genug Zeit für die Bearbeitung.

Autor:  undklick [ Mi 19. Jan 2022, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Bei trübem Wetter nah ran.

Die Kleinigkeiten entdecken.

Ein Tokina 28, ein Macro, ein 16-45 ... tun hier gute Dienste.

Oder wie schon vorgeschlagen ein "richtiges" WW-Objektiv.

Objektive die nicht so perfekt sind tun auch gute Dienste.

Gruß
Oli

Autor:  hinnib58 [ Do 20. Jan 2022, 22:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Tanika ,
Einfach raus an die frische Luft und fotografieren.
Am Wetter kann man leider nichts ändern. ;) ;)



 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

Autor:  SteffenD [ Do 20. Jan 2022, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Deine #2 ist großartig :2thumbs:
Der würde ich einen eigenen Thread geben :ja:

Autor:  vordprefect [ Fr 21. Jan 2022, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Hi

Tanika hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

in Münster ist es seit dem Jahreswechsel einfach nur noch grau.... kein bisschen Sonne, kein schöner Schnee, alles diesig, grau und matschig. Bei dem Wetter hab ich irgendwie so gar keine Lust auf´s Fotografieren, ich wüsste auch nicht was :| Und das, wo ich jetzt eine so tolle Kombi mit der K70 + dem PLM hab :cry:

Geht es nur mir so??

LG
Tanika


Ich hab die letzten Male nur meine MX1 mitgenommen - das war eher "Alibi"..
Gezielt fotografiert habe ich bis auf den Tomola Thread - glaube ich - den ganzen Dezember nicht.
Wenn man den ganzen Tag im HomeOffice sitzt, gibts kaum Gelegenheiten bevor es dunkel ist und am Wochenende gabs auch andere Verpflichtungen.

Dafür habe ich Kalender produziert und verschickt, teste neue Software (fürs Indexieren, Verschlagworten und besseres Finden)
Hab überlegt, wann und wie ich meine alten Dias einscanne (diese Überlegung fange ich jedes Jahr im Winter an ;) )

Jetzt bin ich am Sortieren und Sichten von Fotos (aus einem Zeitraum von 10 Jahren) für ein Fotobuch
und das gibt mir die Gelegenheit Software fürs Indexieren, Verschlagworten und besseres Finden zu testen (kein Lightroom!)

Und da kommen dann wieder Bilder zu Gesicht, die man fast schon vergessen hat und man freut sich..
Außerdem wird es langsam wieder heller, dann klappts auch wieder mit der Kamera.. ;)

Autor:  undklick [ Fr 21. Jan 2022, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

"Hab überlegt, wann und wie ich meine alten Dias einscanne (diese Überlegung fange ich jedes Jahr im Winter an ;) )"

Du auch?

Gruß
Oli

Autor:  klabö [ Fr 21. Jan 2022, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hilfe... keine Motivation bei dem Wetter

Das kenne ich. Ich genieße es aber auch, sonntags bei Schmuddelwetter ne Stunde länger liegen zu bleiben und in Ruhe zu frühstücken. Einfach das beste draus machen. Das wird wieder. :)

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/