https://www.pentaxians.de/

Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/sind-wir-auf-grund-von-corona-weniger-geworden-t46327.html
Seite 1 von 5

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Früher kam ich kaum hinterher alle Beiträge zu lesen.
Jetzt ist das in einer halben Stunde erledigt, sogar mit kommentieren.

Autor:  Jee [ Do 13. Jan 2022, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Ich habe nur zum einen mehr auf der Arbeit zu tun und komme zum anderen seltener ohnehin für irgendetwas 'raus. Dienstreisen, die sonst gute Fotomöglichkeiten boten, sind ebenso rar, wie meine Beiträge in letzter Zeit hier. In den letzten Wochen wurde es besser, ich habe meine 2021er Bilder gesichtet und teilweise bearbeitet, davon wird sicher demnächst einiges hier landen :-)

Mein Vorhaben, eine westsächsiches Mini-UT nach Abflauen der Winterinfektionen zu organisieren, habe ich ob des intensiven Fotografierens im Frühjahr 2021 () leider verpasst. Das sollten wir nachholen, um vielleicht ein paar mehr 'Schläfer" wie mich hier zu wecken.

PS: Hab Deinen Oschatz-Beiträge durchaus mit Interesse verfolgt und mich geärgert, nach dem Weihnachtsbaumkauf im Revier Collm nicht noch Zeit für einen Schlenker für ein paar Fremdbeiträge im Sammelthread gehabt zu haben.

Autor:  ulrichschiegg [ Do 13. Jan 2022, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Hallo Steffen,

weiss ich nicht, glaub ich nicht.

Es ist Ende Januar. Etwas flaue Fotografenzeit. Wart mal bis die Frühblüher kommen, und alle wieder mehr draussen sind.

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Leipzig mal zu durchstreifen hätte schon seinen Reiz.

Martin, das stimmt auch wieder :ja:

Autor:  klabö [ Do 13. Jan 2022, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Das wird wieder - ich komme im Moment auch kaum zum Fotografieren. Im Stockdunkeln abends mit der Kamera raus macht genauso wenig Sinn wie bei Grau in Grau am Wochenende. Und da Sonnenaufgang so spät ist, dass einen an WE um die Zeit bereits ein Haufen Jogger und Spaziergänger über den Weg laufen, fehlt mir da oft die Ruhe, um das Draußensein zu genießen. Wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden.

Autor:  Wickie [ Do 13. Jan 2022, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Hallo, ist mir auch aufgefallen, dass die Beiträge etwas dünner gesät sind.
Ich kann ja jetzt auch nur von mir sprechen.
Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr verreist, das schränkt die Motive dann doch etwas ein. Hier in der Gegend ist alles mehrfach abgegrast, Motivation sind dann halt unterschiedliche Kameras und Linsen.
Aber irgendwann hat man vieles durch.
Und auf irgendwelche 2G, 3G, 2G+ Veranstaltungen hab ich keine Lust. OK, bei Lumagica war auch ne G-Regelung, aber auf dem Outdoor-Gelände war viel Platz.

Autor:  Einfach nur Jörg [ Do 13. Jan 2022, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

klabö hat geschrieben:
Das wird wieder - ich komme im Moment auch kaum zum Fotografieren. Im Stockdunkeln abends mit der Kamera raus macht genauso wenig Sinn wie bei Grau in Grau am Wochenende. Und da Sonnenaufgang so spät ist, dass einen an WE um die Zeit bereits ein Haufen Jogger und Spaziergänger über den Weg laufen, fehlt mir da oft die Ruhe, um das Draußensein zu genießen. Wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden.





Hallo Steffen, da bin ich bei Klaus! Dieser Winter ist bei uns auch dazu auch noch ziemlich grau, das wird schon wieder! :lol:

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

Auf jeden Fall ist zumindest OliverD./Hanseat68 verschwunden :yessad:
Durch den Adventskalender sind zwar mehr alte Gesichter wieder aufgetaucht, aber nicht mehr Beiträge :ka:

Autor:  SteffenD [ Do 13. Jan 2022, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

@Jörg
Deswegen der Stopp in Oschatz :lol:

Autor:  Nuftur [ Do 13. Jan 2022, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind wir auf Grund von Corona weniger geworden?

SteffenD hat geschrieben:
Früher kam ich kaum hinterher alle Beiträge zu lesen.
Jetzt ist das in einer halben Stunde erledigt, sogar mit kommentieren.


Vielleicht liest Du ja inzwischen einfach selektiver oder denkst, ich brauch ja nicht alles kommentieren oder so, also gewissermaßen eine Gewöhnungssache? Wenn Du das Feuer anfachen willst, kannst Du ja ein paar Scheite in die Spiegellos-Glut werfen :pop:

MfG Nuftur

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/