https://www.pentaxians.de/

Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/welche-kamera-wuerdet-ihr-nicht-wieder-hergeben-t45813.html
Seite 1 von 3

Autor:  aloislammering [ Mi 24. Nov 2021, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

https://www.youtube.com/watch?v=Z5G2iGytTcA

interessante Reihenfolge

wenn es diese Verlinkung schon gibt, bitte wieder löschen, liebe Admin´s!

Autor:  Hobbybelichter [ Mi 24. Nov 2021, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Also ich bring's glaub ich nicht über's Herz, eine Kamera wieder zu verkaufen. Ich mag sie alle: K100d, K200d, K30 und K5ii. Und wenn ich irgendwann mal eine K3iii hab, die geb ich natürlich auch nicht mehr her.

Autor:  Micha85 [ Mi 24. Nov 2021, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Also an den Kameras hänge ich nicht so sehr wie an manchen Objektiven...
Die K20D würde ich nicht hergeben, aber hauptsächlich weil ich damit problemlos alle SDM Objektive umstellen kann.

Wovon ich mich auch auf keinen Fall trennen würde ist meine ME-Super !

Autor:  waldbaer59 [ Mi 24. Nov 2021, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Das ist schon eine gemeine Frage. Eigentlich™ müsste ich sagen: KEINE ;) . Geht aber nicht, denn ab und zu muss man auch etwas abstoßen, um etwas Neues anzuschaffen. Die K1 (erste Version) gebe ich jedenfalls niemals nicht her! Und die alte Ricoh TLS401, die ich vom ersten Ferienjob finanziert habe, wird ebenfalls nicht hergegeben. Über alles Andere kann man reden ;) .

Autor:  Zornnatter [ Mi 24. Nov 2021, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Bei mir wirds schwierig :d&w:
Gruss Uwe :wink:

Autor:  puntachs [ Mi 24. Nov 2021, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

waldbaer59 hat geschrieben:
... Die K1 (erste Version) gebe ich jedenfalls niemals nicht her! Und die alte Ricoh TLS401, die ich vom ersten Ferienjob finanziert habe, wird ebenfalls nicht hergegeben. Über alles Andere kann man reden ;) .


hallo waldbaer59: noch 'ne gemeine frage: und was ist mit der MX1??? :cry:


schönen gruß

puntachs :cheers:

Autor:  aloislammering [ Mi 24. Nov 2021, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

im YouTube Video führt der Verfasser 5 Kameras auf, die er nicht weggeben würde. Neben wunderbaren alten Leica Sucherkameras steht auf Platz 1 eine KP mit Limiteds, von der er sich nie trennen würde. Ein erstaunliches Statement, welches die Qualitäten der "Nischenmarke" Pentax unterstreicht. Das finde ich sehr bemerkenswert (und könnte Pentax einen Weg in die Zukunft weisen).

Zu mir: ich habe mich von fast meiner kompletten analogen Canon-Sammlung getrennt, um die K3III zu finanzieren. Nur eine F1 alt mit einem 1,4 50 mm ist geblieben, diese Kamera hat mich über 25 Jahre fotografisch begleitet.

Von meinen bisherigen Pentaxen (K10D, K01, K5IIs, K3II, K3III) sind die beiden letztgenannten noch bei mir. Ich bin kein Sammler, ich betrachte meine Kameras als Arbeitswerkzeuge für mein Hobby.

Autor:  lapsus.digiti [ Mi 24. Nov 2021, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Ich würde auf keinen Fall meine K1II hergeben, denn dann stünde ich ganz ohne Kamera da. Ich tausche sie nur gegen eine K1III. :warten:

Autor:  vordprefect [ Do 25. Nov 2021, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Hi

Micha85 hat geschrieben:
Also an den Kameras hänge ich nicht so sehr wie an manchen Objektiven...
Die K20D würde ich nicht hergeben, aber hauptsächlich weil ich damit problemlos alle SDM Objektive umstellen kann.

Wovon ich mich auch auf keinen Fall trennen würde ist meine ME-Super !


Ich hab meine K20D weggegeben, aber sie ist im Familienumfeld und um den Stangenantrieb umzustellen habe ich sie mir auch wieder mal ausgeliehen ;).
Sonst habe ich alle meine bisherigen Kameras noch (z.B. ne K3) - ich fand es zu schade, meine früheren treuen Begleiter "abzuschieben", zumal die meisten noch funktionieren
und man zu wenig dafür bekommt. Bis zum digitalen DSLR-Einstieg mit Pentax habe ich hauptsächlich mit Minolta fotografiert (zuerst mit XG9 und dann mit der X-700).

Autor:  User_07647 [ Do 25. Nov 2021, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Kamera würdet ihr nicht wieder hergeben?

Meine erste hätte ich vielleicht behalten sollen, die war so schön klein und knuddelig. Aber ich war jung und brauchte das Geld. Für die K20.
So richtig vermisse ich aber meine erste Digitalkamera, eine . Eine flache Pocketkamera mit optischem Sucher, der auch den Zoom anzeigen konnte. Ich tröste mich über den Verlust hinweg mit dem Wissen, dass die Bildqualität nur bei Sonnenschein überzeugen konnte. Der ausschließlich verfügbare Automatikmodus in Verbindung mit den Sensoren der Jahrtausendwende ließ da kaum schwierige Lichtsituationen zu. Manuelle Einstellungen für Belichtungszeit und Blende waren nicht vorgesehen, sonst hätte man vielleicht noch den einen oder anderen guten Schnappschuss mehr herauskitzeln können.
Aus den Analogzeiten vermisse ich nix.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/