https://www.pentaxians.de/

Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/pentaxians-yearbook-2021-letzte-seiner-art-t45759.html
Seite 1 von 1

Autor:  gryezer [ Mi 17. Nov 2021, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Hallo,

Ich habe gerade im Fratzenbuch gelesen das dieses Jahr das letzte sein wird wo es ein Penatxians yearbook geben wird da der Zeitaufwand zu gross wird und anderere Projekte den Machern einfach mehr unter den Nägeln brennen. Da ich keines habe, aber immer gerne online rein geschaut habe, bin ich etwas traurig es nie geschafft zu haben dort teilzunehemen. Dieses Jahr war fotographisch echt unergiebig für mich und nun bin ich gespannt wer von euch mitmacht und die letzte Chance nutzt.

Also wer will, bitte mitmachen !!

Grüsse Mudi

Autor:  zabaione [ Mi 17. Nov 2021, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Moin,
o.k., ich hab alles mal kurz quergelesen, aber ich finde nirgends einen Hinweis wie man da mitmachen kann?

Autor:  aloislammering [ Mi 17. Nov 2021, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Ich denke, werd noch mal ein Foto einsenden, hab aber noch keine Aiswahl getroffen.

Autor:  vordprefect [ Do 18. Nov 2021, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Hi

ich hab einige Male teilgenommen und finde es schade, aber das ganze war von einer Handvoll Leuten in Ihrer Freizeit organisiert und da
kann ich die Macher verstehen.

zabaione hat geschrieben:
Moin,
o.k., ich hab alles mal kurz quergelesen, aber ich finde nirgends einen Hinweis wie man da mitmachen kann?


Man sollte zumindest in der Facebook Gruppe "Pentaxians" bzw. für das Yearbook in der Gruppe "Pentaxians Yearbook" dabei sein oder gelegentlich reinschauen.
Dort sind auch die "Formalitäten" beschrieben.

Mudi hat geschrieben:
Hallo,

Ich habe gerade im Fratzenbuch gelesen das dieses Jahr das letzte sein wird wo es ein Penatxians yearbook geben wird da der Zeitaufwand zu gross wird und anderere Projekte den Machern einfach mehr unter den Nägeln brennen. Da ich keines habe, aber immer gerne online rein geschaut habe, bin ich etwas traurig es nie geschafft zu haben dort teilzunehemen. Dieses Jahr war fotographisch echt unergiebig für mich und nun bin ich gespannt wer von euch mitmacht und die letzte Chance nutzt.

Also wer will, bitte mitmachen !!

Grüsse Mudi


Ich war bisher bis auf das erste (2017) bei allen weiteren dabei und ein Foto werde ich hoffentlich finden ;).

Im online und kostenlos erhältlichen PDF sind meistens alle eingereichten Bilder dabei, aber es gibt keine Garantie, daß man in der gedruckten Ausgabe auch mit dabei ist.
Es lohnt sich aber auch hin und wieder einfach die Bilder in der Pentaxians Gruppe anzuschauen oder die Homepages der Mitglieder aus aller Welt genauer unter die Lupe zu nehmen ;).
Es gibt für die Beiträge des Pentaxians Yearbooks auch eine Instagram-Seite.

Autor:  zabaione [ Do 18. Nov 2021, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

vordprefect hat geschrieben:
zabaione hat geschrieben:
Moin,
o.k., ich hab alles mal kurz quergelesen, aber ich finde nirgends einen Hinweis wie man da mitmachen kann?


Man sollte zumindest in der Facebook Gruppe "Pentaxians" bzw. für das Yearbook in der Gruppe "Pentaxians Yearbook" dabei sein oder gelegentlich reinschauen.
Dort sind auch die "Formalitäten" beschrieben.


Hmmm, o.k. ich bin nicht bei Fratzebuch, insofern fällt das wohl für mich aus. :nono:

Autor:  angerdan [ Fr 19. Nov 2021, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Hier die Weblinks:
http://pentaxians-yearbook.com/
https://www.facebook.com/groups/pentaxians.yearbook/
https://www.instagram.com/pentaxians_yearbook/

Autor:  uwe1904 [ So 15. Jan 2023, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Px yearbook 2021 (letzte seiner Art) Es geht doch weiter

Hallo,

eigentlich hatten die Macher angekündigt, dass sie das Projekt nicht weiterführen könnten, aber es gibt erfreuliche Neuigkeiten:
es geht doch weiter, es wird also auch ein Yearbook 2022 geben, und dazu zusätzlich auch noch ein reines Monochrome-Buch (dies ohne Beschränkung auf das Aufnahme-Jahr).
Die Macher haben sich anders organisiert, so dass weniger Arbeit damit verbunden ist und sie es so doch schultern können. :thumbup:

Wer also sowieso Facebook-Nutzer ist und sich beteiligen möchte, hier der Link zu allen erforderlichen Infos:



Einsendeschluss für die Bilder ist übrigens schon am 5. Februar.

Gruß
Uwe aus GE

Autor:  mein Krakau [ Mo 16. Jan 2023, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Ich habe mir überlegt, mich mal zu beteiligen. :kopfkratz:

Für alle die, die in den letzten Jahren dabei waren: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe, da es nicht ganz klar ausgedrückt ist. Geht es darum, dass man nur 1 Foto (oder eben 1 Serie) hinschickt? Also nicht 2 oder 3 der besten Fotos? Wie war das in den Jahren zuvor?

Bei Serie bin ich auch immer unsicher. Heißt das zwangsäufig, dass es vom gleichen Zeitpunkt sein muss? Oder kann es auch eine thematische Serie sein wie etwa "Tatra in den verschiedenen Jahreszeiten"? :kopfkratz:

Autor:  vordprefect [ Mo 16. Jan 2023, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art

Hi Jan

man sollte sich die Anleitung durchlesen ;).
Für das "normale" Pentaxians-Jahrbuch kannst Du auch eine Serie abliefern. Aber Du solltest die Bilder dann priosieren, falls nur ein Bild genommen wird. Ich denke, wenn die Serie aus dem letztem Jahr stammt, kann man auch Bilder nehmen, die nicht alle an einem Tag / Woche entstanden sind - im Zweifelsfall nochmal den Organisator fragen ;). Ich habe bisher immer nur ein Bild hochgeladen.

Beim Monochrome-Buch sind nur Serien (4-8) gewünscht, da werde ich mich wahrscheinlich nicht daran beteiligen, auch wenn Sie nicht aus
einem Jahr stammen müssen, aber besorgen werde ich mir das Buch dann ;).

mein Krakau hat geschrieben:
Ich habe mir überlegt, mich mal zu beteiligen. :kopfkratz:

Für alle die, die in den letzten Jahren dabei waren: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe, da es nicht ganz klar ausgedrückt ist. Geht es darum, dass man nur 1 Foto (oder eben 1 Serie) hinschickt? Also nicht 2 oder 3 der besten Fotos? Wie war das in den Jahren zuvor?

Bei Serie bin ich auch immer unsicher. Heißt das zwangsäufig, dass es vom gleichen Zeitpunkt sein muss? Oder kann es auch eine thematische Serie sein wie etwa "Tatra in den verschiedenen Jahreszeiten"? :kopfkratz:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/