https://www.pentaxians.de/

Trioplan Reparatur
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/trioplan-reparatur-t44523.html
Seite 1 von 1

Autor:  GuidoHS [ Sa 3. Jul 2021, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Trioplan Reparatur

Während unseres Urlaubs auf Amrum entglitt das neue Trioplan 100 meinen kältestarren Fingern und machte Bekanntschaft mit Amrumer Boden. Leider waren da Pflastersteine zwischen...

Gegenlichtblende verzogen, die bekam ich nicht mehr runter. Am Scharfstellring war es recht wackelig. Die Funktion war zwar ok, aber ich fürchtete mich vor den Folgen. Also habe ich OPC angeschrieben und bekam am nächsten Tag die Antwort, ich solle das Objektiv nach Bad Kreuznach schicken, dort werde es repariert. Der Preis lag weit deutlich unter 100€ und die Gegenlichtblende sollte kostenfrei ersetzt werden. Für den Fall, dass eine große Reparatur erforderlich werde, wolle man sich mit mir wieder in Verbindung setzen.

Was gemacht wurde: die Geli wurde mit großem Aufwand gelöst, weil die Gefahr bestand, dass das Gewinde am Objektiv beschädigt werden konnte. Außerdem war der Tubus aus der Führung gesprungen, also war eine Demontage erforderlich, mit anschließender Reinigung und Justierung. Trotzdem blieb es bei dem vereinbarten Preis und die Gegenlichtblende wurde tatsächlich kostenfrei ersetzt.

Jetzt ist es wieder hier und funktioniert tadellos. So etwas nenne ich perfekten Kundendienst!

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 3. Jul 2021, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan Reparatur

Ja, die von opc sind wirklich sehr Kundenfreundlich.

Autor:  ischmi [ Sa 3. Jul 2021, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan Reparatur

Auch meine Erfahrung. :thumbup:

Autor:  Kaffee [ Sa 3. Jul 2021, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan Reparatur

Na du machst Sachen.... ist immer ein Alptraum und es freut mich, wenn es bei dir doch noch ein glückliches Ende gefunden hat. Ist echt ein toller Service!

Autor:  newny [ Sa 3. Jul 2021, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trioplan Reparatur

Das nenne ich kundenorientiert :2thumbs:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/