Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Corona hat von uns und wird von uns einiges verlangen. Auch was Ausflüge und Urlaube angeht. Zum Glück zeichnet sich Besserung ab, aber gleichzeitig werden die bekannten Ziele in D völlig überrannt bzw. unbezahlbar.

Daher eine Idee für eine Diskussion:

Jeder hier wird in seiner näheren/weiteren Umgebung ein paar Flecken Erde kennen, die sich sowohl für einen Ausflug oder sogar für einen Urlaub eignen und vielleicht nicht so überlaufen sind wie Ku'damm, Sylt oder Bodensee.

Wer also mag, kann hier eine kurze Beschreibung anpinnen:

wo ist das (Ausschnitt aus Karte anheften)
wie kommt man hin
was gibt es zu sehen
Beispielfotos
geeignet für Ausflug/langes Wochenende/Urlaub


Es soll keine Werbung für Hotels oder die eigene Kneipe gemacht werden, denn so viel Eigenständigkeit darf von allen Interessierten erwartet werden. Es könnte daraus eine Sammlung mit netten Vorschlägen entstehen. Ich könnte zum Beispiel etwas zur Sieg als Alternative zum Rhein dazu beitragen oder Hannes könnte eine lohnenswerte Runde durch seine bevorzugte Bremer Heimat skizzieren.

Wie denkt ihr darüber?

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich finde die Idee sehr gut, Foto-Hotspots aus seiner eigenen Region zu posten. :2thumbs:
Wir sollten aber die Diskussion darüber und den eigentlichen Thread mit den Hotspots trennen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Ein Problem sehe ich beim posten von Karten oder Auszügen von Karten. Google-Maps verbietet das in seinen Bedingungen, und wir wollen hier ja keinen Ärger bekommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Hi,

ich finde die Idee auch sehr gut :thumbup:

Ich denke auch man sollte es in zwei Threads aufteilen sonst wird das zu unübersichtlich...

Wie wäre es mit einem Link zu einem Punkt auf GoogleMaps statt einem Kartenausschnitt ? Das sollte rechtlich doch keine Probleme geben oder??

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Micha85 hat geschrieben:
Wie wäre es mit einem Link zu einem Punkt auf GoogleMaps statt einem Kartenausschnitt ? Das sollte rechtlich doch keine Probleme geben oder??


Tolle Idee, ich wäre dabei! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich habe hier mal den Anfang gemacht und bin gespannt, was noch so kommt.

40456504nx51499/offene-galerie-f38/foto-touren-fotografische-hotspots-t44318.html

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine schöne Idee! :thumbup:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Fände ich super. Dazu könnte ich auch einiges beitragen.

Vielleicht kann dieses Forum den Bereich aber so "schließen", dass nur Mitglieder des Forums den Thread lesen können. Ich verrate gerne etwas den Pentaxians, aber nicht unbedingt der ganzen deutschsprachigen Leserschaft. Sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr ;-)

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Vielleicht kann man ja eine Beschreibung der jeweiligen Tour auf OSM (= Open Street Map) zeigen? Ich schau da mal in den Bedingungen nach.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2021, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Ich finde die Idee gut, aber mit einer anderen Software (OSM klingt danach) werde ich mich nicht rumquälen, mir stehts jetzt schon mit der Willkür und Verständlichkeit (denglisch oder englisch) der Computerprogramme bis mehr als obenhin. Das Forum hier braucht sich ausdrücklich WIRKLICH nicht angesprochen fühlen.

Wer es mal in Dresden oder in der Lausitz südlich des Spreewaldes und östlich der Elbe verschlagen will, kann mich gerne ansprechen. Wenn ich Zeit finde, steuere ich auch hier das eine oder andere bei.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M42 - Stössel des Anstosses...(Hier: Apo Lanthar 125mm)
Forum: Objektive
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Die Ersten hier...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 9
Foto und/oder Nachbearbeitung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Warrick
Antworten: 19
Hallo oder Grüß Gott, wie man hier sagt...
Forum: Hallo Forum
Autor: Ganymed
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz