https://www.pentaxians.de/

Kleinanzeigen zum Schmunzeln
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/kleinanzeigen-zum-schmunzeln-t42915.html
Seite 1 von 2

Autor:  dirk.be [ Fr 29. Jan 2021, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Hallo zusammen,

ist mir gerade so in den Kleinanzeigen begegnet: :clap:
Zitat:
Ich habe jetzt ein Teleobjektiv, daher brauche ich mein Standardzoom nicht mehr.
Bestimmt habt Ihr doch auch schon das ein oder andere Spaßige gefunden. Lasst uns das doch hier mal sammeln. :thumbup:

Ein schönes Wochenende allerseits!

Autor:  Lichtdichter [ Fr 29. Jan 2021, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Oh, das klappt nicht nur bei privaten Kleinanzeigen. Der Handel bringt die Stilblüten auch so unters Volk:

Auf der SONY-Website hieß es zur Kamera-Bereitschaftstasche LCS-ELC6 in der Detailbeschreibung: "Die Kamera kann samt montiertem Stativ in der Tasche verstaut werden." Objektiv gesehen hat da jemand den (Größen)Unterschied zwischen ...tiv und ...tiv nicht ganz verinnerlicht.

Und auf ebay schlug die automatische Übersetzung um sich: "Pentax o-fc1 16gb Wireless SD Grippe Karte (Flucard)"

In diesem Sinne: Gesundheit!

Autor:  Methusalem [ Fr 29. Jan 2021, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Oh nein,...nein ...nein,......den Thread halt' ich nich aus! :ugly:

....bitte nur wohl dosiert posten :lol:

nen gemühtlichen noch :cheers:

Bernd

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 29. Jan 2021, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:




PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.

Autor:  mein Krakau [ Fr 29. Jan 2021, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

ulrichschiegg hat geschrieben:
K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:

PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.


Die Marketingreihe unter Kleinanzeigen einzuordnen, ist richtig böse. :ugly:

Autor:  ulrichschiegg [ Fr 29. Jan 2021, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

mein Krakau hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
K-3 iii Product Story Vol. IV

"The most important element in the design process is finding the positioning of the middle finger. "

Das muss er gesagt haben, als das Management aus Kostengründen entschieden hat keinen beweglichen Monitor einzubauen. :mrgreen:

PS Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag. Loriot könnte es nicht besser.


Die Marketingreihe unter Kleinanzeigen einzuordnen, ist richtig böse. :ugly:


:oops: :mrgreen: :d&w:

Autor:  angerdan [ Fr 29. Jan 2021, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht, warum man die Häppchen nicht mag.
Es sind derer schon neun Stück an der Zahl:
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2021-t41887-s800.html#p744872


ulrichschiegg hat geschrieben:
Loriot könnte es nicht besser.
Das erinnert mich an seine zwei Reden als MdB "Karl-Heinz Stiegler" und "Dr. Dr. Paul Schneider-Müller-Achtern":
https://www.youtube.com/watch?v=2ruTBAbpsTE


Autor:  Micha85 [ Sa 30. Jan 2021, 17:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Zitat:
Ich habe auch noch ein Objektiv welches dazu erworben werden kann:
Sigma 18-250mm (also ein Makro Objektiv welches alle Brennweiten abdeckt).

Autor:  Lichtdichter [ Sa 30. Jan 2021, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Sorry, da schmunzele ich nicht, denn das Objektiv trägt tatsächlich die Bezeichnung "Macro", da es eine Naheinstellgrenze von nur 35 cm und einen Abbildungsmaßstab von immerhin 1:2,9 hat. Damit ist es natürlich von "spezialisierten" Makro-Objektiven noch etwas entfernt (im wahrsten Sinn des Wortes), doch die werbende Angabe ist nicht wirklich daneben, denn andere vergleichbare Objektive (z.B. Pentax 18-270) schaffen das nicht. Na ja, und außerhalb von 18 bis 250 mm gibt es natürlich noch ein paar weitere (und schmalere ;-) Brennweiten, doch alle im Alltag vorkommenden sind schon dabei.

Autor:  m@rmor [ Mo 28. Jun 2021, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleinanzeigen zum Schmunzeln

Frei nach Adam Riese?

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/