https://www.pentaxians.de/

Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wenn-ich-mir-eine-gr-iv-backen-duerfte-t42363.html
Seite 1 von 2

Autor:  le spationaute [ Sa 5. Dez 2020, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

...dann wäre die 'rugged', also wasser-, staub- und stoßgeschützt, hätte immer noch APS-C und wäre ohne Konverterlinse schon bei 1:1 Makro. Kann ich so was bitte haben? Für's Rad, für die Baustelle, für den Strand und für den Wald? Danke!

Autor:  BluePentax [ Sa 5. Dez 2020, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

le spationaute hat geschrieben:
...Kann ich so was bitte haben? Danke!
...oh, kann ich bitte das haben was Du gerade trinkst oder rauchst? 8-) :rofl:


Meine GRIII ist gerade mal 1 Jahr alt, da darf doch nicht so was kommen, wie Du Dir wünscht, denn so was hätte ich dann ja auch gerne gehabt. :nono:

Autor:  le spationaute [ Sa 5. Dez 2020, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

:-D

Ich hatte nur ein einziges Emmer-Bier. Echt.

Autor:  BluePentax [ So 6. Dez 2020, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

le spationaute hat geschrieben:
:-D

Ich hatte nur ein einziges Emmer-Bier. Echt.


naja, das ist zumindest eins mehr als ich hatte :rofl: :cheers:

Autor:  le spationaute [ So 6. Dez 2020, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

Warum heißt Du dann BluePentax?

(Sorry, das musste jetzt sein ;-)

Tatsächlich halte ich eine solche Kamera für eine weit klaffende Lücke im Portfolio aller Kamerahersteller. In meinem Leben nimmt diese Rolle ein modernes iPhone ein aber ein großer Sensor wäre eben einfach noch mal was ganz anderes sowohl für die Hobbyfotografie als auch (vor allem) für den Beruf. Gerade im Beruf muss eine Kamera aber viel aushalten. Besonders wenn der Beruf (auch) auf Baustellen stattfindet.

Autor:  Asphaltmann [ So 6. Dez 2020, 14:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

Ich weiß nicht ob der Abbildungsmassstab 1:1 ist, aber die GRIII kann Makro ohne Vorsatzlinse.

Autor:  Nuftur [ So 6. Dez 2020, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

le spationaute hat geschrieben:
...dann wäre die 'rugged', also wasser-, staub- und stoßgeschützt, hätte immer noch APS-C und wäre ohne Konverterlinse schon bei 1:1 Makro. Kann ich so was bitte haben? Für's Rad, für die Baustelle, für den Strand und für den Wald? Danke!


Ziemlich nahe dran an Deiner Spec wäre die Oly TG6... :d&w:

Autor:  Wickie [ So 6. Dez 2020, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

Es gab ja mal ne Leica X-U. Nur der Preis ... :rolleyes:

Autor:  Bronco [ So 6. Dez 2020, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

le spationaute hat geschrieben:
Ich hatte nur ein einziges Emmer-Bier. Echt.

Was, nur 1 Eimer Bier :kopfkratz: Das gilt als Aperitiv...

Rugged ist eine gute Idee. Andererseits ist die Kleine jetzt - klein. Das hat auch was...

Liebe Grüße
Rainer

Autor:  BluePentax [ So 6. Dez 2020, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn ich mir eine GR IV backen dürfte...

le spationaute hat geschrieben:
Warum heißt Du dann BluePentax?

(Sorry, das musste jetzt sein ;-)....


Alles gut :cheers: , aber nicht alles was mit "blau" zu tun hat / wo "blau" drauf steht, bedeutet auch gleich, das Allohol mit im Spiel ist :rolleye: xd :nono: 8-)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/