Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

ich wollte mal fragen, was es für den norddeutschen, pentaxischen, Flachlandtouri in Scheidegg (ca. 15 km östlich vom Bodensee) im Juli zu entdecken, erleben und natürlich auch zu fotografieren gibt? xd

Genauer gesagt: Ich werde dort mit Frau, Kind und Kamera 2 Wochen Urlaub machen. :thumbup:
Über Tipps Eurerseits würden wir uns Freuen. :thumbup:

PS: Bislang waren wir, mehr oder weniger, immer "nur" an Nord- und Ostsee im Urlaub, das wird unser erster Bergurlaub, so weit im Süden. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Blue!,...na das is' ja mal 'n Ding! :lol: :2thumbs:

Bist ja dann mal im Bodensee Dunstkreis :mrgreen: ,...kannst Dir denken daß ich eher im Grasnarbenbereich weis was man machen kann 8-)

...aber ich bin sicher daß sich der ein oder andere "Allgäu Krabsler" sich noch meldet und Dich mit gigantischen,familientauglichen Tourvorschlägen zusche.ßt :ja: :lol:

...Dir noch ein feines Weekend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 22:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Mär 2016, 04:24
Beiträge: 75
Hallo Matthias,
mal auf die Schnelle zwei Tips.
- richtig guten Käse essen/kaufen, bei einer Führung dabei sein, etc. gibt es in Hinteregg : https://shop.alma.at/alma-bergsennerei-hinteregg
- eine schöne Aussicht mit Blick auf die Nagelfluhkette gibt es bei guter Sicht auf dem Sulzberg im Gasthof Alpenbick : alpenblick.co.at
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.

_________________
Gruß Bernd (wolfgang_k30)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Matthias,

ich weiß nicht, wie reisebereit ihr im Urlaub seid. Die Breitachklamm ist nicht allzuweit von Scheidegg weg, ist ein Erlebnis und durchaus fotogen.

Meersburg und die Pfahlbauten bei Unteruhldingen (gleich daneben) sind besondere und familientaugliche Ausflugziele.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Moin, ich wollte mal fragen, was es für den norddeutschen, pentaxischen, Flachlandtouri in Scheidegg (ca. 15 km östlich vom Bodensee) im Juli zu entdecken, erleben und natürlich auch zu fotografieren gibt? xd ... Über Tipps Eurerseits würden wir uns Freuen.
Hallo Matthias...denke dass du diese Seite über Scheidegg bereits aufgerufen hast>

Abstecher ja nach Wetterlage weil nicht so weit entfernt- weiß nicht wie alt deine Kinder sind> hier wären ZOO/Reptilienhäuser interessant
- Bregenz/Festspielbühne
- Lindau_Insel
- Friedrichshafen/Dornier-Museum
- Meersburg/Lenk-Plastik am Hafen
- Unteruhldingen/Reptilienhaus

Es gibt genügend Orte um Scheidegg herum die etwas zu bieten haben.

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wir haben öfters Besuch aus nördlichen Gefilden. Daher ein paar andersweitige Tips. Falls die hier stören lösche ich sie gerne.

- die ersten Wanderungen nicht über 1000 Höhenmeter total pro Tag i.e. hoch und runter bevor die Familie ihre Konstitution kennt
- ich weiss nicht wie alt Deine Kinder sind, aber wenn man nicht gerade Ueli Steck heisst, errennt man sich die Berge nicht. Stetig kommt man schneller ans Ziel. Jüngere Kinder bleiben im Hochgebirge in Sichtweite Erwachsener. Exponierte Wanderungen erst, wenn die Familie trittsicher ist. Eine Hüttenübernachtung ist genial. Oder draussen unter der Milchstrasse.
- kleines Fotobesteck für die ersten Wanderungen (Ladung unter 11kg), bei heutiger Sonne ist Wasser wichtiger als Fotoequipment.
- moderne Wanderstöcke lassen sich wunderbar verpacken, und verteilen bei Bedarf die muskuläre Belastung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 203
Sommerrodelbahn bei Oberstaufen (huendle.eu)
Inkl. leichter Wanderwege mit Einkehrmöglichkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich hab da auch noch was vor allem für die Kidis Salem der Affenberg
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 14:35 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Zitat:
ich hab da auch noch was vor allem für die Kidis Salem der Affenberg


Ja genau, für Kinder ideal und zusätzlich gibt es jede Menge Störche zu fotografieren.......

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 21:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schon mal vielen Dank für Eure Tipps, die werde ich alle genau studieren und mal schauen was davon für uns in Frage kommt. :ja: :thumbup:
Wer noch was weiß, kann gerne noch Tipps geben. :ja:

Btw. wahrscheinlich werden wir nur zu dritt fahren, meine Frau, ich und die "Kleine" (*pst* mit der "Kleinen" 8-) war ich heute das erste mal auf dem Verkehrsübungsplatz, ein bissel Auto fahren probieren, sie hat gerade mit dem Führerschein angefangen...mal sehen ob´s noch was mit begleitetes Fahren wird, könnte knapp werden, sie wird im November 18 :ja: ...nur mal so wg. "weiß ja nicht wie alt die Kids sind" xd )

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasserfälle im Allgäu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 14
Kabelauslöser gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Portaner
Antworten: 22
Tipps zum Scannen von alten Bildern?!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 9
Hab im Nebel etwas farbiges gesucht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz