https://www.pentaxians.de/

Worlds best camera?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/worlds-best-camera-t41973.html
Seite 1 von 2

Autor:  100030 [ Do 29. Okt 2020, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Worlds best camera?

Moin,

was haltet Ihr für die tollste Kamera EVER???

Ich werf mal die Hasseblad 500c und 2000FC in den Ring!
Diverse Leicas sind auch Kandidaten, habe keine Erfahrung - leider.

Autor:  Methusalem [ Do 29. Okt 2020, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

...die,..... welche ich gerade in der Hand habe zum fotografieren :mrgreen: :cheers:

Bernd

Autor:  BluePentax [ Do 29. Okt 2020, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

Methusalem hat geschrieben:
...die,..... welche ich gerade in der Hand habe zum fotografieren :mrgreen: :cheers:

Ja, die nehme ich auch, das ist einwandfrei das beste was geht :2thumbs: :ja:

Autor:  100030 [ Do 29. Okt 2020, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

Die Hassis fühlen sich super an!

Autor:  Methusalem [ Do 29. Okt 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

100030 hat geschrieben:
Die Hassis fühlen sich super an!


...stimmt!!!

Bernd

Autor:  quartax [ Do 29. Okt 2020, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

Bin leider noch nicht ganz durch mit ausprobieren....
Melde mich später nochmal

Autor:  Asahi-Samurai [ Fr 30. Okt 2020, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

Ich die Kamera...den!

VG Holger

Autor:  JoHam [ Fr 30. Okt 2020, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

100030 hat geschrieben:
Moin,

was haltet Ihr für die tollste Kamera EVER???

Ich werf mal die Hasseblad 500c und 2000FC in den Ring!
Diverse Leicas sind auch Kandidaten, habe keine Erfahrung - leider.


GeeNau!
Mir ist es eigentlich egal welches die beste Kamera der Welt ist, wenn ich sie nicht selbst habe. Es gäbe genügend Gründe für mich zu Nikon oder Sony zu wechseln (ich bleib mal beim bezahlbaren), aber hat nicht funktioniert, weil der Spaß muss bleiben und dazu gehört z.B. auch wie sie in der Hand liegt usw. -- ooops ... damit bin ich wieder bei Pentax ;0)
Als Profi gibt's dann andere Gesichtspunkte (auch wenn's da mehr um Licht geht ;o) ) ...

Methusalem hat geschrieben:
...die,..... welche ich gerade in der Hand habe zum fotografieren :mrgreen: :cheers:

Bernd

Exakt! Was nützt mir die (angeblich) beste Kamera der Welt, wenn ich sie nicht dabei habe!
J

Autor:  Methusalem [ Fr 30. Okt 2020, 11:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

100030 hat geschrieben:
Moin,

was haltet Ihr für die tollste Kamera EVER???

Ich werf mal die Hasseblad 500c und 2000FC in den Ring!
Diverse Leicas sind auch Kandidaten, habe keine Erfahrung - leider.



...die Formulierung ist vieleicht etwas unglücklich,....die Beste Cam gibts halt nicht,...geanau so wenig wie es sonst irgendwas Bestes gibt.

...ich denke wenn Du geschrieben hättest welche Cam macht Euch so richtig Bock zum Fotografieren und begrabbeln,....dann hätte es hier konkretere Antworten gegeben.

...nur mal so'n Gedanke :cheers:

Bernd

Autor:  le spationaute [ Fr 30. Okt 2020, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Worlds best camera?

Falls das letztlich die Frage nach der Traumkamera ist, fern vom 'Größer-weiter-schneller', dann wäre es bei mir (unter den aktuell verfügbaren Gehäusen) eine LEICA M10-D. Kein Monitor, optischer Sucher, haptische Bedienung, manueller Fokus aber ein digitales Bild. Das wäre mein Ding, wenn ich mir so was leisten könnte bzw. leisten würde (was ich nicht tue).

EDIT: Ich sehe gerade, dass die Kamera nicht mehr verfügbar ist. Schade.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/