https://www.pentaxians.de/

Ausstellung zu den Kriegsfotografien von Lee Miller
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/ausstellung-zu-den-kriegsfotografien-von-lee-miller-t41736.html
Seite 1 von 1

Autor:  Paul Darss [ Fr 2. Okt 2020, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Ausstellung zu den Kriegsfotografien von Lee Miller



Vor 75 Jahren begleitete die Fotografin Lee Miller im Auftrag der britischen Vogue die amerikanischen Truppen beim Vormarsch von der Normandie über Paris bis nach Thüringen und weiter an die Elbe nach Torgau. Eine Auswahl von über einhundert der damals entstandenen Fotografien werden in der Kunsthalle Erfurt gezeigt.

Ich sage nur sehr beeindruckend. Mit Erlaubnis der Ausstellung poste ich hier das Faltblatt und Konzeption.



https://pentaxians.eu/forumimages/2020/ ... t03rzb.pdf

https://pentaxians.eu/forumimages/2020/ ... 4forpr.doc


Übrigens wird die Ausstellung 2021 auch in den Opelvillen in Rüsselsheim zu sehen sein.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/