Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
https://www.ricoh-imaging.eu/eu_en/


Ist das schon länger so und fällt mir eben erst jetzt auf? Mir scheint, die eigentliche Website ist jetzt (nur noch) englisch, lediglch der Webstore ist sprachlich lokalisiert u.a. auch auf Deutsch erreichbar. So weit so gut (ich selbst habe kein Problem mit Englisch, allerdings 'soll es' schon noch Menschen geben, bei denen das eine Hürde darstellt). Ansprechend gemacht ist die Seite, finde ich. Sehr interessant für uns Pentaxianer ist die (Gleich-) Stellung von Pentax, Theta, GR, WG und (ein wenig kurios) G als nebeneinander stehende 'Produktmarken' unter Ricoh. Das ist deshalb immer noch seltsam, weil WG und G letztlich das selbe Produkt in unterschiedlichen Märkten anbieten, gleichzeitig steht Pentax aber nicht nur für 2 Bajonette, 3 Systeme und dutzende Einzelprodukte im SLR-Bereich sondern gleichzeitig auch noch für die Sport-Optics (Ferngläser und Co.) die aus meiner bescheidenen Sichtweise eher eine Top-Level-Marke verdient hätten als die beiden G-Kameras. Aber was weiss ich schon!

:d&w:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Bei mir funktioniert weiterhin ganz ausgezeichnet ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2020, 12:06 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
[quote="le spationaute"]https://www.ricoh-imaging.eu/eu_en/

Es ist alles wie bisher. Wer unter Pentax.de einsteigt, sieht eine deutsche Seite.
Von dort kann natürlich unter dem Button "Europa" dorthin gewechselt werden, wo Du warst.
Ja, im Internet finden sich viele interessante Informationen in englischer Sprache.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber Bedarf sieht: Rechte Maustaste/ Übersetzen auf Deutsch. Einen Computer in irgend einer Form benutzt doch jeder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Linse Schärfe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 5
645Z und HSS bzw. neue Studiblitze
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Sam
Antworten: 8
RICOH GR SYSTEM
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 35
Blog- und Podcast-Tipp zur 40mm Brennweite der Ricoh GR IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz