https://www.pentaxians.de/

Re: Es ist ein Opa... Update: alles wird gut
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/re-es-ist-ein-opa-update-alles-wird-gut-t40196.html
Seite 1 von 6

Autor:  GuidoHS [ Do 23. Apr 2020, 14:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa... Update: alles wird gut

... oder, wie man hier sagt "D'r Oppa..." :mrgreen:

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht, dass unsere Enkeltochter das Licht dieser Welt erblickt hat :princess:

Eigentlich war für heute alles geplant, Kaiserschnitt wg. Beckendlage, ganz entspannt. Dann gestern Nacht Blasensprung, Liegendtransport, heftige Wehen in kurzem Abstand, - vorbei war's mit der Planung. Dann nach der Geburt, wie so oft bei Kaiserschnitten, Atemprobleme - vorbei wars mit der Entspannung. Ist aber alles gut gelaufen, die Kleine hat es dann bereits geschafft, dass der frischgebackene Papa 2 Stunden mit ihr herumgelaufen ist, bis sie einschlief. Putzmunter, das Mademoasellchen - im Gegensatz zu den Eltern. Wir haben schon gesagt, keine Sorge, das wird schlimmer :mrgreen:

Wir hoffen, dass wir im Mai nach Idstein fahren können, um alle zu sehen - falls uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber Sicherheit geht vor.

Die Mutter hat friesische Wurzeln und es sollte dann ein alter friesischer Name werden. Den haben sie bis zum Schluss für sich behalten. So heißt sie nun "Talea"

Willkommen auf der Erde, meine Kleine!

Autor:  Asphaltmann [ Do 23. Apr 2020, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Glückwunsch zur Opaschaft!
Talea finde ich einen sehr schönen Namen. Bei uns im Süden meiner Meinung nach völlig unbekannt, aber wirklich schön. :princess:

Autor:  burkmann [ Do 23. Apr 2020, 15:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Herzlichen Glückwunsch.. :cheers:

Alles Gute für die kleine Erdenbürgerin genau wie für Eltern und Großeltern!

Autor:  Alaric [ Do 23. Apr 2020, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir: An die Eltern und Großeltern.

Das Schöne an einem Großeltern Dasein ist ja, man hat die Freunde mit den Kleinen aber nicht die Verantwortung für 24h am Tag. So kann man's doch richtig genießen.

Autor:  Heribert [ Do 23. Apr 2020, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Glückwunsch Guido :!: :cap: :dasisses:

Autor:  nacht_falke [ Do 23. Apr 2020, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

da kann man dem Enkelkind, der Tochter und dem OPA nur gratulieren

Autor:  blaubaersurfen [ Do 23. Apr 2020, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Alles alles Gute und ein schöner Name

Autor:  Detlef [ Do 23. Apr 2020, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Autor:  mein Krakau [ Do 23. Apr 2020, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

GuidoHS hat geschrieben:
... oder, wie man hier sagt "D'r Oppa..." :mrgreen:

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht, dass unsere Enkeltochter das Licht dieser Welt erblickt hat :princess:

... Wir hoffen, dass wir im Mai nach Idstein fahren können, um alle zu sehen - falls uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Mutter hat friesische Wurzeln und es sollte dann ein alter friesischer Name werden. Den haben sie bis zum Schluss für sich behalten. So heißt sie nun "Talea"


Gratuliere :!:

Schöne Nachricht, schöner Name und schöner Wohnort ... :ja:

... in dem man übrigens eher Obba sagt. :mrgreen:

Autor:  ronny_mueller [ Do 23. Apr 2020, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Es ist ein Opa...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass euer Tripp nach Idstein klappt.
Bleibt gesund.

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/