https://www.pentaxians.de/

Starlink
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/starlink-t40160.html
Seite 1 von 3

Autor:  HaDi [ Mo 20. Apr 2020, 09:34 ]
Betreff des Beitrags:  Starlink

Habt ihr auch schon die Starlink Satelliten gesehen ?
Habe Gestern Abend im Garten in den Himmel geschaut und mich wie in einem Science-Fiktion gefühlt
ist echt spuky, kein Wunder, daß einige glauben Ufo's kommen.

so sahs ungefähr aus:
https://www.youtube.com/watch?v=cR5Z3xssIG0

und das steckt dahinter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Starlink

für ein Foto hat's leider nicht gereicht.

edit:
hier könnt ihr sie finden :
https://findstarlink.com/

da kommt auf die Astrofotographie was zu :beef:

Autor:  BluePentax [ Mo 20. Apr 2020, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

Hi,
das ist ja stark, danke für die Info :thumbup:

Autor:  pentidur [ Mo 20. Apr 2020, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

Das Thema ist leider nicht ganz neu. Zum Glück kann man Satelliten aus gestackten Astrobildern ganz gut herausrechnen. Bei single shot Aufnahmen ist diese Art der Weltraumverschmutzungnutzung sehr ärgerlich.

Autor:  mike1098 [ Mo 20. Apr 2020, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

oh je, und wer räumt den Schrott nacher wieder auf :yessad:
*sigh*

Autor:  Nuftur [ Mo 20. Apr 2020, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Starlink

Wie sieht der Himmel aus, wenn davon 40.000 alleine von E.Musk dort fliegen, und viele andere wollen auch noch Konstellationen errichten?

Autor:  HaDi [ Mo 20. Apr 2020, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

Nuftur hat geschrieben:
Wie sieht der Himmel aus, wenn davon 40.000 alleine von E.Musk dort fliegen, und viele andere wollen auch noch Konstellationen errichten?

und ein findiger Hacker spielt Carambolage ......

Autor:  Corax [ Mo 20. Apr 2020, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

Haben wir Samstag Nacht auch gesehen. Ich fand es richtig unheimlich.
Es hat ausgesehen als wären die Satelliten an einer unsichtbaren Schnur aufgereiht.

Somit muß man einmal mehr Abstriche in der Schönheit des Sternenhimmels machen :(

Autor:  SteffenD [ Mo 20. Apr 2020, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

In welche Richtung muß man da schauen?

Autor:  mesisto [ Mo 20. Apr 2020, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

HaDi hat geschrieben:
und ein findiger Hacker spielt Carambolage ......


Es sind schon genug Trümmer da oben. Das passiert von ganz allein ... Frage der Zeit.

Lebendauer der ersten Generation: 5 Jahre... die ersten beiden sind schon wieder runtergekommen. Kontrolliert natürlich...

Trotzdem werden wir in den nächsten Jahren sicher vermehrt Langzeitbelichtungen der Milchstraße sehen, die von den Satellitenspuren ruiniert wurden. Das werden viele Spuren nebeneinander sein. Wie eine Bildstörung... Bin gespannt.

Autor:  Corax [ Mo 20. Apr 2020, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starlink

SteffenD hat geschrieben:
In welche Richtung muß man da schauen?
Bei uns im Südwesten geht der Spuk um 20:55 los.
Sie kommen aus dem Südwesten und bewegen sich Richtung Nordost bei Ost.
Es endet kurz nach Mitternacht mit Starlink 1012.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/