Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
... oder, wie man hier sagt "D'r Oppa..." :mrgreen:

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht, dass unsere Enkeltochter das Licht dieser Welt erblickt hat :princess:

Eigentlich war für heute alles geplant, Kaiserschnitt wg. Beckendlage, ganz entspannt. Dann gestern Nacht Blasensprung, Liegendtransport, heftige Wehen in kurzem Abstand, - vorbei war's mit der Planung. Dann nach der Geburt, wie so oft bei Kaiserschnitten, Atemprobleme - vorbei wars mit der Entspannung. Ist aber alles gut gelaufen, die Kleine hat es dann bereits geschafft, dass der frischgebackene Papa 2 Stunden mit ihr herumgelaufen ist, bis sie einschlief. Putzmunter, das Mademoasellchen - im Gegensatz zu den Eltern. Wir haben schon gesagt, keine Sorge, das wird schlimmer :mrgreen:

Wir hoffen, dass wir im Mai nach Idstein fahren können, um alle zu sehen - falls uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber Sicherheit geht vor.

Die Mutter hat friesische Wurzeln und es sollte dann ein alter friesischer Name werden. Den haben sie bis zum Schluss für sich behalten. So heißt sie nun "Talea"

Willkommen auf der Erde, meine Kleine!

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am So 26. Apr 2020, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Glückwunsch zur Opaschaft!
Talea finde ich einen sehr schönen Namen. Bei uns im Süden meiner Meinung nach völlig unbekannt, aber wirklich schön. :princess:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlichen Glückwunsch.. :cheers:

Alles Gute für die kleine Erdenbürgerin genau wie für Eltern und Großeltern!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir: An die Eltern und Großeltern.

Das Schöne an einem Großeltern Dasein ist ja, man hat die Freunde mit den Kleinen aber nicht die Verantwortung für 24h am Tag. So kann man's doch richtig genießen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Glückwunsch Guido :!: :cap: :dasisses:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
da kann man dem Enkelkind, der Tochter und dem OPA nur gratulieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 16:20 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Alles alles Gute und ein schöner Name

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
auch von mir Herzlichen Glückwunsch

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 16:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3392
Wohnort: Krakau, Polen
GuidoHS hat geschrieben:
... oder, wie man hier sagt "D'r Oppa..." :mrgreen:

Heute Morgen erreichte uns die Nachricht, dass unsere Enkeltochter das Licht dieser Welt erblickt hat :princess:

... Wir hoffen, dass wir im Mai nach Idstein fahren können, um alle zu sehen - falls uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Die Mutter hat friesische Wurzeln und es sollte dann ein alter friesischer Name werden. Den haben sie bis zum Schluss für sich behalten. So heißt sie nun "Talea"


Gratuliere :!:

Schöne Nachricht, schöner Name und schöner Wohnort ... :ja:

... in dem man übrigens eher Obba sagt. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Es ist ein Opa...
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2788
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass euer Tripp nach Idstein klappt.
Bleibt gesund.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles so schön bunt hier in Emmendingen
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
Es wird Herbst..- update 17.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Fast alles Ton in Ton
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz