https://www.pentaxians.de/

Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/elbschlosskeller-als-corona--und-quotopfer-und-quot-t39743.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Fr 20. Mär 2020, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"

https://www.stern.de/genuss/essen/elbsc ... 84602.html

Und noch dazu etwas anderes zum Schmunzeln in diesen herben Tagen: Ein wegen wiederholten Schwarzfahrens für geschuldete 250€ einsitzender Junger Mann wurde in Bochum (?) freigelassen - er hat stark gehustet und die Mitgefangenen haben das Geld unter sich gesamelt, weil sie Angst vor Ansteckung hatten. Ob er wirklich infiziert war ist nicht bekannt...

Autor:  Skipper [ Fr 20. Mär 2020, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"

Über den Wirt des Elbschlosskellers gibt es eine sehr sehenswerte Dokumentation des NDR : https://youtu.be/7z8sUwtpUvY
Ein Mann mit sehr viel Herz und Menschlichkeit.

Autor:  DeFuFroschn [ Fr 20. Mär 2020, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"

Skipper hat geschrieben:
Ein Mann mit sehr viel Herz und Menschlichkeit.


Jau, war gestern ein Bericht über die Schließung zu sehen, trifft nicht nur den Wirt, auch viele Nichtsesshafte im Umfeld, die nun keine nächtliche Bleibe mehr haben.
Wegen der Anführungszeichen in der Überschrift habe ich z.Zt. Fragezeichen vor Augen.

Autor:  angus [ Fr 20. Mär 2020, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"

Nun ja, er ist ja nicht infiziert, das wäre in Zusammenhang mit den Todesfällen eine in meinen Augen unzulässige Verkürzung. Bin selbst Risikogruppe und auch auf das Verhalten anderer angewiesen, daher nehme ich das schon nicht auf die leichte Schulter.

Autor:  ErnstK [ Sa 21. Mär 2020, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"

angus hat geschrieben:
Und noch dazu etwas anderes zum Schmunzeln in diesen herben Tagen: Ein wegen wiederholten Schwarzfahrens für geschuldete 250€ einsitzender Junger Mann wurde in Bochum (?) freigelassen - er hat stark gehustet und die Mitgefangenen haben das Geld unter sich gesamelt, weil sie Angst vor Ansteckung hatten. Ob er wirklich infiziert war ist nicht bekannt...
xd ... so witzig wie sich das auch liest- die bereits länger *Einsitzenden* sind ja bis Dato geschützt gewesen> quasi bereits in Quarantäne xd :mrgreen:

NG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/