https://www.pentaxians.de/

NMZ®?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/nmz%AE-t39332.html
Seite 1 von 2

Autor:  zabaione [ Mo 10. Feb 2020, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  NMZ®?

Moin,

haltet mich für total blöd, egal, aber ich zermartere mir von Zeit zu Zeit den Kopf, was dieses ominöse NMZ eigentlich bedeuten soll?
Habe gegoogelt, aber nix gefunden und kann mir ums Verrecken keinen Reim drauf machen....
Müsste es nicht vielmehr NMZ(R) heißen?

Nicht mehr zu retten?

Autor:  lumolde [ Mo 10. Feb 2020, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

Nur mal zeigen :ja:

Autor:  100030 [ Mo 10. Feb 2020, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

lumolde war schneller

Autor:  ErnstK [ Di 11. Feb 2020, 05:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

... schau mal hier: 8-) :wink:

NG
Ernst

Autor:  mala [ Di 11. Feb 2020, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

zabaione hat geschrieben:
...
Nicht mehr zu retten?


Eine schöne Idee. :mrgreen:

Autor:  angus [ Di 11. Feb 2020, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

Ich verwende das NMZ = Nur mal zeigen für Bilder, die für mich fotografisch nicht unbedingt zu meinen Highlights gehören, eher Schnappschüsse, wo ich aber den Inhalt für zeigenswert halte.

Autor:  pixiac [ Di 11. Feb 2020, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

Die Abkürzung soll darüber hinaus dem Betrachter anzeigen, dass es keiner eingehenden Bildkritik zu Bildaufbau, Belichtung, Schärfe usw. bedarf.

Autor:  lumolde [ Di 11. Feb 2020, 11:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

ErnstK hat geschrieben:
... schau mal hier: 8-) :wink:

NG
Ernst

An das Team: Vielleicht könnte man die Liste in den FAQs oder im "News, Infos, Regeln"-Bereich anpinnen? Habe vor ErnstKs Post gesucht, aber auf die Idee in der Gallerie zu suchen bin ich definitiv nicht gekommen :ka:

Autor:  SteffenD [ Di 11. Feb 2020, 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

Findet man schon auf der ersten Seite des Portals rechts neben dem AC-Fotobanner unter "Wo ist was" :ja:

Autor:  Joghi [ Di 11. Feb 2020, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NMZ®?

<blödelmode>
Ich trinke meinen Kaffee NMZ: nicht mit Zucker
Ratschlag bei Untergewicht: nimm mal zu
Parkinson in Afrika: Ne**r muss zittern
Aufforderung beim Banküberfall: Niemand macht Zicken
Satter Löwe zu seiner Löwin: "Nimm mein Zebra"
Stockdunkle Nächte wegen NeuMondZyklus
Viel zu sehen im Nürnberger Medien-Zentrum
</blödelmode>
Sorry, musste sein :rofl:
vg Joghi

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/