https://www.pentaxians.de/

Da isser wieder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/da-isser-wieder-t38566.html
Seite 1 von 4

Autor:  GuidoHS [ Do 12. Dez 2019, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Da isser wieder

Tja, in den letzten Tagen habe ich meine Festplatte aufgeräumt, Bildchen geguckt. Mft (Lumix G 9 und PanaLeica 100-400) ist schon geil.

ABER PENTAX IST NOCH GEILER!!!

Ich habe einen tollen Schmerztherapeuten, der mir sehr geholfen hat. Wenn ich denn schon im vorigen Jahr gehabt hätte, schriebe ich jetzt diesen Text nicht. Egal, mft war eine gute Erfahrung und eine kleine Lumix für die Tasche behalte ich zumindest fürs Erste

Gepfiffen auf die große Brennweite, gepfiffen auf die vielen technischen Gimmicks, die Pentax (bis jetzt zumindest) verpennt hat. Und gepfiffen, dass die Bildqualität nicht so schlecht ist, wie sie oft dargestellt wird.

Der Bildeindruck, den Pentax nun mal hat - ist vielleicht subjektiv -, fehlt mir einfach. Die K 3 mit dem 150-450 war mein meine Traumkombi. Ich habe die meisten Fotos damit geknipst. Mir fehlt jetzt etwas an Brennweite, gut, sind die Vögel selbst schuld, wenn sie nicht geknipst werden. Sollen sie eben näher kommen.

Was aber mindestens genausoviel zur Rückkehr beigetragen hat - eigentlich völlig irrational - ist dieses Forum! Mir hat eine fotografische Heimat gefehlt, der Austausch und der einmalige Umgang hier. Ich war ja in einigen Foren unterwegs und will die auch hier nicht schlecht reden. Aber hier ist es einfach :dasisses:

Jetzt brüte ich noch über einer Kamera. Evtl. wird's eine gebrauchte K 3 - im Hinblick auf die irgendwann neu erscheinende neue APS-C oder eine KP. Mal gucken. Mein heiß geliebtes 150-450 geht morgen in den Versand :clap:

Leute, irgendwie komme ich mir vor, als hätte ich richtig einen auf die Lampe gegossen. Ich freue mich riesig, demnächst wieder voll mitzumachen :mrgreen:

Wir sehen uns

Bild

Bild

Autor:  ronny_mueller [ Do 12. Dez 2019, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Na dann :2thumbs:

Autor:  nacht_falke [ Do 12. Dez 2019, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

:2thumbs: welcome back

Autor:  SteffenD [ Do 12. Dez 2019, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Na endlich :mrgreen: :cap: :cap: :cap:
Klasse :bravo: :bravo: :bravo:

Autor:  mika-p [ Do 12. Dez 2019, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Wow, welcome back! :clap: :hurra: :cap:

Autor:  waldbaer59 [ Do 12. Dez 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

YEAH!!!!

:2thumbs: :clap: :dasisses:

Autor:  malchuth [ Do 12. Dez 2019, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Das freut mich. viele Deiner Bilder und Textbeitäge fand/finde ich sehr spannend.

Autor:  puftlumpe [ Do 12. Dez 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Willkommen zurück... :cap: :cap: :cap: :cap:

Autor:  bigw [ Do 12. Dez 2019, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

Autor:  pentidur [ Do 12. Dez 2019, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Da isser wieder

Guido, du warst ja nie richtig weg. Hast hier immer mitgelesen und wurdest nie vergessen.
Ich freue mich sehr, dass die Wehwehchen nun erträglicher sind und das wir dich nun wieder öfters hier sehen. :bravo:
Die K3 ist genau das richtige für dich mit der hohen Serienbildrate. Sie wird ziemlich oft gehandelt.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/