Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Fujifilm GFX100S mit 100 Megapixeln für 6.000 Euro

Die Fujifilm GFX100S ist gegenüber der Vorgängerin um etwa 30 Prozent verkleinert worden und verfügt über eine Multi-Pixel-Funktion.




Und mitbekommen hat es ja sicherlich eh schon jeder, die Sony Alpha eins mit 50MPix:

https://www.photografix-magazin.de/sony-a1-vorgestellt/

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich finde die Sony Alpha eins schon interessant, aber für den Preis ist sie mir etwas langsam.

Wichtig ist ja der . Da soll sie nur 10 Bilder pro Sekunde können. Da warte ich lieber auf die K-3 iii, die soll 12 Bilder pro Sekunde mechanisch können. Von der Fuji muss man ja gar nicht reden.































PS Das ist ein ironischer Beitrag.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1740
Wohnort: Lacus Constantiensis
Die Fuji zielt mit ihrer Gehäusegröße und dem Preis auf das Vollformat-Segment
https://www.pctipp.ch/news/kameras/fuji ... 26218.html

Die neue Sony zeigt, wo der Hammer hängt. Hatte das bisherige Rennpferd nur 24 MP, damit es etwas schneller geht (20fps), so schafft sie jetzt 30fps mit 50MP. Und der AF macht es 120x pro Sekunde. Kostet aber 7.299,- , die Fuji nur 5.999,- und das wird auch noch sinken.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde, Fuji trifft mutige Entscheidungen und hat dabei wie es aussieht ein glückliches Händchen. Ansonsten würden die nicht die vierte MF Kamera innerhalb weniger Jahre auf den Markt bringen.
Das ist schon sehr beeindruckend, was die im MF Sektor auf die Beine stellen.
Und der Preis von 6T€ ist für Leute, die mit dem Gedanken MF spielen absolut kein Showstopper.

Ob die 100MP richtig sind, damit bewegt man sich in einem ähnlichen Pixelpitch (3,8 µm) wie die 61MP VF von Sony (3.73 µm), kann ich nicht beurteilen.
Was geht, wird halt gemacht.
Ich denke, damit holt man sich eigentlich wieder die Probleme rein, wegen derer man auf MF gewechselt hat. :kopfkratz:
Und die eh schon sackschweren Objektive müssen dann den größeren Sensor noch besser bis in die Ecken bedienen.
Es bleibt spannend! :d&w:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Ich fotografiere ja nun bereits eine Weile mit der GFX50R - mittlerweile auch häufiger als mit dem Pentax-Geraffel (K1 und Co...). Für mich als Pentaxian völlig ungewohnt: es gibt sogar im Mittelformat (!) im Grunde permanent neue Produkte. Die Linsen ausnahmslos erstklassig (bin sehr auf das neue 80er 1.7 gespannt). Pentax 645er Linsen lassen sich prima adaptieren (so bleibt Pentax im Haus ;-)

Die 100s als MF mit Stabi in einem kompakten Gehäuse: großartig. Wenn das Brevier nicht gerade Sport oder „Wildlife“ ist, dürfte man mit dem Apparat ziemlich nah am derzeit machbaren angekommen sein... Die Philosophie von Fuji - bewusst kein KB, dafür erstklassige APS-C-Kameras (und Linsen) und erstklassiges MF - setzt die Platzhirsche im KB-Format sowohl von unten als auch von oben unter Druck. Die Zeit wird zeigen, ob die Strategie in einem schrumpfenden Markt aufgeht. Die Chancen scheinen für meine Begriffe nicht so schlecht zu sein.

PS: die Liebe zur K1 und insbesondere zur Bedienphilosophie von Pentax bleibt ungebrochen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Also die Fuji ist der Hammer - wäre die ideale Eregänzung....aber keine Angst K1.....für das Geld leg ich lieber in viele neue Objekte hier an
8-) :clap:

Und wie immer - andere Mütter haben eben auch schöne Töchter, machen Appetit - ich esse aber nur zu Hause :rofl:

Die Sony ist nicht mein Ding und 30fps im elektronischen Verschluss......hmm....fotografieren???...früher nannte man das filmen...

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sony Center - ein Versuch
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 3
Ich oute mich! Als Käufer einer Sony Alpha 7II!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 40
FUJIFILM meets Pentax ...
Forum: Small Talk
Autor: MMRastatt
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz