https://www.pentaxians.de/

Kamerazeit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/kamerazeit-t37816.html
Seite 1 von 2

Autor:  Ranitomeya [ Sa 28. Sep 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Kamerazeit

Die Firma Kamerazeit aus Lübeck und ihr Inhaber Lorenzen wurden hier ja schon mehrfach positiv erwähnt. Nun muss ich mich auch mal einreihen. Vor Kurzem bemerkte ich mit Schrecken, dass der Tubus meines Apo Lanthar-Makros wackelte, zwischen Blendenring und Hauptteil des Objektives. Mir kam sofort der Verdacht, dass es Spätfolgen des Sturzes von vor 2-3 Jahren sein könnten, auch wenn davon nie etwas zu merken gewesen war. Hier in Schweden wollte niemand da ran, also hab ich mich mit Kamerazeit in Verbindung gesetzt. Herr Lorenzen erklärte mir, dass sich durch einen heftigen Stoß die Fixierung der Schrauben lösen könne, sodass sich die Schrauben im Laufe der Zeit losruckeln könnten. Das sei dann behebbar, da keine Ersatzteile benötigt würden. Allerdings könne es auch etwas anderes sein, und dann sähe es düster aus. Er würde es sich aber mal ansehen.

Objektiv hingeschickt, und noch am Tage der Ankunft in Lübeck kam die Nachricht, dass das Objektiv wieder in Ordnung sei, zum Kulanzpreis. :shock: Heute ist es wieder bei mir angekommen und wurde gleich angeflanscht. Wie erwartet wackelt nichts mehr und das gute Stück funktioniert wie eh und je.

Kurz und gut: Kamerazeit :thumbup:.

Autor:  ulrichschiegg [ Sa 28. Sep 2019, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

:2thumbs: Kann ich bestätigen. Prompt und pünktlich.

Autor:  ErnstK [ So 29. Sep 2019, 04:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

@Frank & Martin- gut zu wissen :ja: :2thumbs: - man weiß ja nie :nono: ... hab sie mal zu meinen Favoriten hinzugefügt 8-)

NG
Ernst

Autor:  le spationaute [ So 29. Sep 2019, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Herr Lorenzen ist Gold, ich hoffe er macht noch lange weiter! Hatte meine KP auch eben erst bei ihm! Das geht schnell und zuverlässig und immer mit einem freundlichen Telefonat!

Autor:  cougar [ So 29. Sep 2019, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Kann ich vollumfäglich bestätigen! Ich hatte meine K50 sowie die K3 bei
ihm, er meldet sich sobald er die Kamera in Augenschein genommen hat
und was dazu sagen kann.
Der jeweilige Auftrag wurde fix, günstig und zur besten Zufriedenheit erledigt.

Autor:  aloislammering [ Do 23. Jan 2020, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Den guten Service kann ich auch bestätigen: Mitte Dezember war mir die K5IIs samt DA* 16-50 vom Tisch gefallen: Bajonettbruch und mechanischen Schäden an der K5II. Montags zu Kamerzeit geschickt, am Mittwoch erfolgte eine ausf. telef. Besprechung der Vorgehensweise und erf. Arbeiten incl. Kostengrenzen, am Samstag war alles repariert zurück, die Kosten wurden deutlich unterschritten. Super, ein dickes Lob!

Autor:  Epunkt [ Do 23. Jan 2020, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Hi!

Bin auch sehr zufrieden! Ein Fa 50/1.4 ist mir runtergefallen und mein FA 28-105 ließ sich nicht mehr fokussieren.
Beide wurden prompt repariert. Sogar für das alte Zoom waren Ersatzteile vorhanden!

Grüße,
E.

Autor:  Hobbyfotograf [ Do 23. Jan 2020, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Der Mensch lebt seinen Beruf! Alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt.

Autor:  joerg [ Do 23. Jan 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Ja, Herr Lorenzen ist wirklich sehr gut und gewissenhaft. Außerdem sucht er aktiv nach einer passenden Lösung und kennt nicht nur Schema F. Ich kann nur loben!

Autor:  DeFuFroschn [ Do 23. Jan 2020, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kamerazeit

Die Adresse merke ich mir auch, danke für den Bericht.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/