https://www.pentaxians.de/

Was macht man in Saarlouis?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/was-macht-man-in-saarlouis-t37550.html
Seite 1 von 1

Autor:  Gelegenheiter [ Di 3. Sep 2019, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Was macht man in Saarlouis?

Moin in die Runde,

in der kommenden Woche werde ich auf Dienstreise in Saarlouis sein. Da ich diese Gegend gar nicht kenne, frage ich mal in die Runde, ob jemand von Euch, der sich dort besser auskennt, ein paar (fotografische) Tips für mich hat. Ich werde vier Abende dort sein, tagsüber muss ich arbeiten.

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Thomas

Autor:  vordprefect [ Di 3. Sep 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht man in Saarlouis?

Hi

Gelegenheiter hat geschrieben:
Moin in die Runde,

in der kommenden Woche werde ich auf Dienstreise in Saarlouis sein. Da ich diese Gegend gar nicht kenne, frage ich mal in die Runde, ob jemand von Euch, der sich dort besser auskennt, ein paar (fotografische) Tips für mich hat. Ich werde vier Abende dort sein, tagsüber muss ich arbeiten.

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Thomas


Ich kenn Saarlouis nicht und bin nur mal mit dem Zug vorbeigefahren, aber wenn das Wetter stimmt und die Richtung der Sonne, wäre für die Abendstunden evtl. die bei Mettlach etwas für Dich. Leider macht die Völklinger Hütte (Weltkulturerbe) schon abends zu, aber das wäre ein Spot der sich wirklich lohnt (da will ich auch nochmal hin) - da kann man den ganzen Tag verbringen.. ;)

Autor:  Gelegenheiter [ Di 3. Sep 2019, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht man in Saarlouis?

Danke Volker, die Saarschliefe sieht ini der Tat klasse aus, erinnert mich irgendwie an meinen letzten USA-Urlaub.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mit der Bahn anreisen werde und mich daher nur zu Fuß/ÖPNV fortbewegen kann. Mein Aktionsradios beschränkt sich daher im Wesentlichen auf das Stadtgebiet von Saarlouis.

Autor:  finlan [ Di 3. Sep 2019, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht man in Saarlouis?

Ich fand den Stadtgarten dort ganz schön.
Innenstadt ist ok. Highlights habe ich keine in Erinnerung.

Autor:  Schremser [ Mi 4. Sep 2019, 12:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht man in Saarlouis?

Gelegenheiter hat geschrieben:
...Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mit der Bahn anreisen werde und mich daher nur zu Fuß/ÖPNV fortbewegen kann. Mein Aktionsradios beschränkt sich daher im Wesentlichen auf das Stadtgebiet von Saarlouis.

Saarlouis selbst bietet in der Altstadt viele Motive. Völklingen ist per Bahn nicht weit, die Hütte liegt fast unmittelbar am Bahnhof und sollte auch abends bei Sonnenlicht gut in Szene zu setzen sein, auch wenn man nicht hineinkommt. Und dann gibt es noch eine Abraumhalde, östlich von Saarlouis bei Ensdorf. Such mal nach Saarpolygon odre guck hier: https://www.bergbauerbesaar.de/. Eine weithin sichtbare Landmarke, die auch schick beleuchtet wird. Viel Spass an der Saar. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/