https://www.pentaxians.de/

Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/achtung-achtung-hier-wird-gezaehlt-t36313.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentidur [ Sa 11. Mai 2019, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Noch bis Morgen: Stunde der Gartenvögel. Einfach eine Stunde lang den Garten beobachten und die Zahl der Vögel an den Nabu melden. Macht mit!


Ich bin schon (an)gezählt!

Autor:  waldbaer59 [ Sa 11. Mai 2019, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Ist bei mir nutzlos, da ich das ganze Jahr über füttere. Das verfälscht das Bild. Habe heute schon einen Buntspecht, einen Kernbeißer, eine Elster, Tauben, Stare, Meisen (Kohl- und Blau-) und natürlich Sperlinge und Braunellen gesehen. Es läuft 8-)

Deine kleine Blaumeise ist ja in einem erbarmungswürdigen Zustand. Aber Jungvögel sehen wohl so aus :mrgreen: .

Autor:  pentidur [ Sa 11. Mai 2019, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

waldbaer59 hat geschrieben:
Ist bei mir nutzlos, da ich das ganze Jahr über füttere. Das verfälscht das Bild.
Nein, nein. Du gibst das beim Zählergebnis mit an. Das verfälscht keineswegs das Bild sondern wird bei der Auswertung berücksichtigt. Genauso wie Nachbars Katze und die Lage das Gartens (Stadt, Dorf, Einzelgehöft usw.).
Also bitte mitmachen, auch wenn ihr füttert, die Katzen auf die Vögel loslasst und mitten in der Stadt wohnt. Und alle anderen sowieso.

Autor:  waldbaer59 [ Sa 11. Mai 2019, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Ok, dann mach ich natürlich mit ...

Autor:  kiar [ Sa 11. Mai 2019, 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Moin,

Ich mach dies immer mit der App vom Nabu, wenn ich in der Natur fotografiere.
Das ist denn auch Wildlife 8-) 8-)

Ganzjährig füttern halte ich außerdem für bedenklich.

Raik

Autor:  Jeep [ Sa 11. Mai 2019, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

das macht bei mir keinen Sinn wir haben bestimmt mehr als 200 Vögel unterm Dach
LG Gerd

Autor:  kiar [ Sa 11. Mai 2019, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Jeep hat geschrieben:
mehr als 200 Vögel unterm Dach
LG Gerd


Mehrfamilienhaus?? :d&w: :d&w:

Autor:  waldbaer59 [ Sa 11. Mai 2019, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

Zitat:
Ganzjährig füttern halte ich außerdem für bedenklich.


Gut dass dies nicht der Gegenstand des Threads ist. Wir können gerne einmal an anderer Stelle darüber sprechen. :cheers:

Autor:  Jeep [ So 12. Mai 2019, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Achtung, Achtung! Hier wird gezählt!

nö auf dem Land Bauernhof
LG Gerd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/