https://www.pentaxians.de/

Adam Gibbs' Youtube Channel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/adam-gibbs-youtube-channel-t36097.html
Seite 1 von 2

Autor:  pixiac [ Do 25. Apr 2019, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Adam Gibbs' Youtube Channel

Mittlerweile, seit Adam zum International Landscape Photographer Of The Year 2018 gekürt wurde, kennen ihn einige. Ich bin kurz vorher, als er mit einigen anderen Landscape Photography Vloggern im Januar in den kanadischen Rockies unterwegs war auf ihn aufmerksam geworden. Damals habe ich seinen Kanal mit abonniert, ohne zu wissen, was für ein Vollprofi Adam ist! Seine Videos sind unaufgeregt, er ist so ein echter Kumpel von nebenan, oft mit englischem Humor gewürzt, aber die Ergebnisse sind stets bewundernswert!

Heute in seinem aktuellsten Video aus der Wüste Gobi setzt er noch einen drauf und zeigt seine RAW Aufnahmen und wie wenig aber gezielt er diese zu Ergebnisbildern entwickelt!

Wer ein bisschen englisch kann und etwas über Landschaftsfotografie lernen möchte, muss diesen Kanal einfach abonnieren! :ja:

Hier das aktuelle Video:


Adam hat vor etwas mehr als zwei Jahren*edit* 2014 seinen Job als Fotograf einer Gartenzeitschrift verloren und hat diesen Channel gegründet. Ein Grund mehr für mich, ihn mit meinem Abo zu supporten und mir regelmäßig seine tollen Videos anzuschauen!

Autor:  Rixo [ Do 25. Apr 2019, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs Youtube Channel

Abonniert, danke!

Gruss Rainer

Autor:  _Sharky_ [ Do 25. Apr 2019, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Die "wüsten Bilder" sind umwerfend :anbet: und die Info wie (wenig) er nachbearbeitet hat ist der Hammer.

Danke für den Hinweis/Info.
Habe mir grad noch weitere Beiträge reingezogen...alle prima.


...dabei ist mir dann etwas aufgefallen:
@pixiac: Frank, ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Adam Gibbs, neben der Landschaftsfotografie noch etwas gemeinsam hast?

Schau Dir ´mal seine Mütze an:

Autor:  pixiac [ Do 25. Apr 2019, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Ja, diese Gemeinsamkeit habe ich auch schon gesehen! :lol: Das ist einfach a really nice guy! :mrgreen:

Und er lässt sich auch auf die richtig englische Art so richtig auf die Schippe nehmen! Ganz aktuell im Video von fototripper (What a name! :rolleye: :rofl: )


Autor:  Medve [ Fr 26. Apr 2019, 06:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Sehr beeindruckend, Danke für den Link Frank!

Autor:  angus [ Fr 26. Apr 2019, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Danke für den Link, das ist genau die Art Tutorial und Leichtigkeit, die ich an englischsprachigen Videos so liebe! So machen die auch gerne Wissenschaftssendungen, immer mit einem guten Schuß Humor.

Autor:  hoss [ Fr 26. Apr 2019, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Abonniert, toller Tipp.
Übrigens zeigt mir diese Präsentation auch, wie wichtig Video heute ist. Auf Tour drehe ich immer kleine Video Szenen, die ich Zuhause schneide. Videos und Fotos zusammen gemixt und gut aufbereitet ergeben immer interessante Filmchen, die man seinen Freunden zeigen kann.

Autor:  taxi100d [ Fr 26. Apr 2019, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Ich finde den Channel auch Klasse.
Dank Frank bin ich da vor einiger Zeit drauf gestoßen und habe mir, als ich erkältet auf dem Sofa lag, einen ganz Schwung seiner Videos reingezogen. Jedes einzelne ist sehr interessant und kann süchtig machen.

Autor:  niemand [ Fr 26. Apr 2019, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

taxi100d hat geschrieben:
Ich finde den Channel auch Klasse.
Jedes einzelne ist sehr interessant und kann süchtig machen.

Das ist meine Befürchtung :mrgreen:
Andererseits... was soll man beim aktuellen grau in grau Regenwetter sonst machen... :pop:

@ Frank: Vielen Dank für das Vorstellen des YouTube Channels. :)

Gruß, Jo

Autor:  pixiac [ Fr 26. Apr 2019, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Adam Gibbs' Youtube Channel

Übrigens reagiert Adam auf jeden Kommentar, zumindest bei aktuellen Videos!
Wenn er nicht jeden beantwortet, kriegt man mindestens ein Like, aber auf die meisten Kommentare geht Adam ein.

Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, über eine Kamera so ins Internet zu quatschen, ohne zu wissen, ob und wie das bei den Leuten ankommt.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/