https://www.pentaxians.de/

Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/heise-spiegelloses-vollformat-ueberholt-spiegelreflex-t35972.html
Seite 1 von 2

Autor:  zenker_bln [ Mi 17. Apr 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Fotomarkt: Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex


Autor:  Taitan [ Mi 17. Apr 2019, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

.... Bei Suchanfragen im Vergleichsportal....
Nicht! Bei den Verkaufszahlen.

Autor:  lunany [ Do 18. Apr 2019, 04:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Hi,

Zitat:
Ermittelt wird dies über die sogenannten "Click-Outs ", den tatsächlichen Klick auf ein Händlerangebot


Also zumindest Startvorgänge von Käufen auf einem Portal. Ob diese auch zu echten Käufen geführt haben, wird nicht geprüft.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  ischmi [ Do 18. Apr 2019, 07:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Jedem sein Himmelreich. :ommmh:
Ich vermisse meine Mikroprismen und Schnittbildindikatoren bei den heutigen Vollmattscheiben. Aber ein elektronischer Sucher ist für mich indiskutabel.

Autor:  xy_lörrach [ Do 18. Apr 2019, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Bei so einem Vergleich kann ich nur sagen :klatsch: ... (auch wenn da vielleicht am Ende tatsächlich was von der Tendenz rihtiges herausgekommen sein könnte)

Da werden 9 konkrete spigellose Modelle mit 5 ebenso konkreten DSLR-Modellen vergleichen (aber spanennd, dass die K-1 II mit dabei war - man erinnert sich zumindest, dass es Pentax noch gibt ... :mrgreen: ). Und dann geht es nicht um tatsächliche Käufe sondern nur um die Zahlen bei denen aus einem nochmals konkreten zu Heise gehörenden Suchportal auf eine Händlerseite weiter geklickt wurde. Dabei ist dann auch nicht festgehalten, ob Interessenten mehrfach auf verschiedene Händlerangebote geklickt haben.

Es geht nicht um tatsächliche Käuferzahlen und noch viel weniger um den tatsächlichen gesamten Markt.

Das zeigt nur, dass man sich jede Statistik so zurecht drehen kann, wie man sie gerade brauchen kann.

Aber wie gesagt: Vielleicht passt die Tendenz ja am Ende mit dieser Stichprobe dennoch zufällig.

Autor:  DeFuFroschn [ Do 18. Apr 2019, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

"Glaube nur der Statistik, die du selber gefälscht hast" xd

Autor:  joerg [ Do 18. Apr 2019, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Ich packe gerade meine Koffer nach vier Nächten Amsterdam...

Am zweiten Vormittag war mein erster Akku leer und ich merkte, dass mein Ladegerät noch brav zuhause auf dem Schreibtisch liegt. Daraufhin habe ich die automatische Voransicht ausgeschaltet und das Standby von 10min auf eine Minute reduziert. Der zweite Akku hält jetzt noch gut.

Will keine spiegellose

Autor:  leitwolf [ Do 18. Apr 2019, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

ein optischer Sucher bleibt ein optischer Sucher und kann durch nichts ersetzt werden.
Leider kommen die Sucher und Mattscheiben der DSLRs nicht an die Sucher der analogen Kameras heran.

Autor:  waldbaer59 [ Do 18. Apr 2019, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

Nun gut. Da die spiegellosen Systeme für die Hersteller die besseren Cash-Cows sind und (tatsächlich sogar) der eine oder andere Vorteil für die Anwender dabei herausspringt ist klar, dass sich der Fokus immer mehr in diesen Bereich verlagert. Daher werden absehbar immer mal wieder Meldungen hereinommen, die eine weitere Phase des 'Abstiegs' der Spiegelreflexsysteme markieren. Das ist zu erwarten. Und es braucht einem nicht den Spaß am Spiegelreflex-System zu nehmen. :mrgreen: 8-)

Autor:  DeFuFroschn [ Do 18. Apr 2019, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Heise - Spiegelloses Vollformat überholt Spiegelreflex

waldbaer59 hat geschrieben:
Und es braucht einem nicht den Spaß am Spiegelreflex-System zu nehmen. :mrgreen: 8-)


:2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/