https://www.pentaxians.de/

Rettet die Bienen in Sachsen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/rettet-die-bienen-in-sachsen-t35565.html
Seite 1 von 6

Autor:  SteffenD [ Mo 11. Mär 2019, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Rettet die Bienen in Sachsen

Jetzt wurde auch bei uns in Sachsen eine Petition gegen das Insektensterben gestartet :2thumbs:

https://www.openpetition.de/petition/on ... in-sachsen

Und da es hier im Forum so einige sächsische User gibt, hoffe ich, Ihr macht alle mit.
Die Petition läuft noch 5 Monate und richtet sich an den Petitionsausschuss des Sächsischen Landtag.

Autor:  zabaione [ Mo 11. Mär 2019, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

bin zwar nicht aus Sachsen (nicht mehr), habe aber trotzdem unterschrieben.
Alle(s) für die gute Sache! :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mo 11. Mär 2019, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Danke :)

Autor:  gewa13 [ Di 12. Mär 2019, 07:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Na klar mach ich bei so was wichtigem mit

Autor:  Asahi-Samurai [ Di 12. Mär 2019, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Erledigt.

Autor:  SteffenD [ Di 12. Mär 2019, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Sehr schön :2thumbs:

Ich hab nachgefragt, welche Stimmen bei einer Petition an den Sächsischen Landtag eigentlich zählen und folgende Antwort erhalten:

"Für die Einreichung der Petition im Sächsischen Landtag zählen nur die Stimmen aus Sachsen.
Gegen das Insektensterben zählt aber jede Stimme, ganz egal aus welchem Bundesland, da die Aufmerksamkeit der Presse sich dann deutschlandweit der Sache annimmt. Und das ist enorm wichtig. Es fehlt an Aufklärung wie schlimm das Artensterben schon vorran geschritten ist und die erreicht man als erstes durch die Presse. Ich freue mich über jede Stimme, ganz egal aus welcher Stadt oder welchem Land.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!!!!!!

Viele Grüße aus Eilenburg
Uta Strenger"

Also keine Scheu, stimmt mit ab :)

Autor:  zabaione [ Di 12. Mär 2019, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

wenn die Klöckner für Deutschland in Brüssel die weitere Zulassung für Glyphosat nochmal durchwinkt und die SPD danach die GroKo nicht sofort platzen lässt, dann wünsche ich denen wirklich, dass sie bei der nächsten BT-Wahl unter die 5%-Hürde fallen.

Autor:  SteffenD [ Di 12. Mär 2019, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Tja, die einen haben keinen Arsch in der Hose und die anderen vertreten die Interessen der Konzerne.

Autor:  JohnnyMarlboro [ Mi 13. Mär 2019, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

#unterschrieben, zwar aus BaWü aber absolut unterstützens WERT!
Grüße Micha

Autor:  SteffenD [ Mi 13. Mär 2019, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rettet die Bienen in Sachsen

Je mehr Stimmen, desto mehr Aufmerksamkeit :ja:

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/