https://www.pentaxians.de/

630mm -- 1/40Sek -- freihand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/630mm--1-40sek--freihand-t35528.html
Seite 1 von 2

Autor:  m@rmor [ Sa 9. Mär 2019, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  630mm -- 1/40Sek -- freihand

Bild

Autor:  Hodu [ Sa 9. Mär 2019, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Das ist ja enorm! :thumbup:
Leider liegt der Fokus auf dem Blatt und nicht auf der Blüte.

Autor:  MMRastatt [ Sa 9. Mär 2019, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Hodu hat geschrieben:
Leider liegt der Fokus auf dem Blatt und nicht auf der Blüte.


Das war auch mein erster Gedanke ... aber mein zweiter Gedanke war, dass genau dieser Umstand, gepaart mit dem Wissen über die Entstehung der Aufnahme, dem Bild das besondere etwas verleiht. Ich finde es großartig ... !!! :bravo:

Autor:  Micha85 [ Sa 9. Mär 2019, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Da hat aber jemand eine sehr sehr ruhige Hand :rofl:

Das Bild gefällt mir gut so wie es ist :thumbup:

Autor:  klabö [ Sa 9. Mär 2019, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

MMRastatt hat geschrieben:
Hodu hat geschrieben:
Leider liegt der Fokus auf dem Blatt und nicht auf der Blüte.


Das war auch mein erster Gedanke ... aber mein zweiter Gedanke war, dass genau dieser Umstand, gepaart mit dem Wissen über die Entstehung der Aufnahme, dem Bild das besondere etwas verleiht. Ich finde es großartig ... !!! :bravo:

Da schließe ich mich gerne an. Man muss halt 2x hinschauen.

Autor:  Hegau [ Sa 9. Mär 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

So sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich möchte bei meinen Bildern das Hauptmotiv scharf haben und der unwichtige Teil eher in er Unschärfe verschwinden lassen. Hier wird aber ein unwichtiges nicht gerades ansehnliches Blatt zum Hauptmotiv.
Wie gesagt - Geschmäcker :ommmh:

Autor:  pentidur [ Sa 9. Mär 2019, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Mir gefällt das Bild. Und den Fokus auf das Blatt zu legen ist wohl der Clou, der aus diesem Bild ein besonderes Bild macht.
Vor allem aber freut es mich für Marcel, dass er sich soweit erholt hat, jetzt mit langer Brennweite und üppigen Belichtungszeiten wieder fotografieren zu können. Respekt!

Autor:  laerche11 [ Sa 9. Mär 2019, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Ich möcht Ere Ephorie ja nicht dämpfen, aaaaber das Foto ist ordentlch verwackelt, zufällig in Richtung des Blattes. Quer dazu ist alles unscharf.

Autor:  m@rmor [ Sa 9. Mär 2019, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Das soll mir mal einer nachmachen: Das Blatt messerscharf und der Rest verwackelt :ka:

Autor:  Micha85 [ Sa 9. Mär 2019, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 630mm -- 1/40Sek -- freihand

Also tut mir leid aber ich kann nicht erkennen was hier verwackelt sein soll... :ka:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/