Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu den schlechtesten Kameras 2018
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Gehört die Pentax K1 II

Jedenfalls wenn man den Fotografen Chris und Jordan von DPReview glauben mag. :)

Ich frage mich wie die das feststellen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Er erklärt es doch

"wir bringen eine neue Kamera raus und ändern gar praktisch gar nichts"

Und 1 Satz weiter spricht er von der K1-1 und nennt sie ein tolles innovatives Produkt und Pentax hat mit der II die Chance zur Innovation vergeben

:mrgreen: alles halb so wild.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Wenn nicht Nikon oder Sony draufsteht, wird es bei DPReview sowieso ganz schwer :|

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Zuletzt geändert von justru49 am Mi 2. Jan 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Das kennt man von denen ... :gaehn:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich empfinde diese Einschätzung sehr treffend! Pentax hat sich mit der "Mark II" viele Sympathien verspielt.

2016, K-1: Klasse!!!
2018, K-1 II: Enttäuschend!

Es geht bei der Bewertung im Grunde nicht darum, dass die Kamera selber sehr schlecht wäre, aber die Innovationsleistung von einem Produkt zum nächsten ist es schon.

Ich bin mit meiner K-1 nach wie vor sehr glücklich, aber wenn Pentax mit mir im KB-Sektor weiter Geld verdienen möchte, muss schon bissl mehr passieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
+1

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Es geht bei der Bewertung im Grunde nicht darum, dass die Kamera selber sehr schlecht wäre, aber die Innovationsleistung von einem Produkt zum nächsten ist es schon.


Kommt darauf an, wie man ein *-"Mark II" wertet...
Von "einem Produkt zum nächsten" ist es ja nicht.
Es war eine Modellpflege, die ein paar Verbesserungen brachte und ich fand mich von Pentax/Ricoh auch nicht mit einem:

"Tadaaa, eine supertolle neue(!!!) Kamera hat Pentax rausgebracht, die bisher alles weit in den Schatten stellt"!

belästigt, was ja auch nicht so präsentiert wurde.
Jeder, der halbwegs denken kann, konnte das anhand der Specs sehen und konnte abwägen "kauf ich mir eine neue K-1(Mark II) oder behalte ich meine alte K-1 oder lass ich sie mir für Obolus zur 'Mark II' umbauen???"

Die Testing-Sites, um Depreview z.B., scheinen aber mit Blindheit beschlagen zu sein, um diesen Umstand zu erkennen.
Und letztlich hat die Kamera das geliefert, mit der sie beworben wurde (mit der "Beschleunigereinheit").

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Bei imaging-resource.com ist die MII bei den Best-Pros dabei!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
100030 hat geschrieben:
Bei imaging-resource.com ist die MII bei den Best-Pros dabei!



Die Qualität der Artikel bei DepPreview lässt schon seit langem mehr und mehr nach.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
pixiac hat geschrieben:
Ich empfinde diese Einschätzung sehr treffend! Pentax hat sich mit der "Mark II" viele Sympathien verspielt.

2016, K-1: Klasse!!!
2018, K-1 II: Enttäuschend!

Es geht bei der Bewertung im Grunde nicht darum, dass die Kamera selber sehr schlecht wäre, aber die Innovationsleistung von einem Produkt zum nächsten ist es schon.

Ich bin mit meiner K-1 nach wie vor sehr glücklich, aber wenn Pentax mit mir im KB-Sektor weiter Geld verdienen möchte, muss schon bissl mehr passieren.


Exakt meine Einschätzung! +1

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Themenaufruf 52´er 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 47
Fliegendes vom Hafengeburtstag Hamburg 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 6
Reise 2018 in den Brasilianischen Amazonas
Forum: Reisefotografie
Autor: Butze
Antworten: 25
[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg: Programmrahmen
Forum: Usertreffen
Autor: mythenmetz
Antworten: 92

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz