https://www.pentaxians.de/

Wale
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wale-t34512.html
Seite 1 von 5

Autor:  User_07214 [ Mi 26. Dez 2018, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Wale

Da Japan wieder auf kommerziellen Walfang geht, möchte ich Euch auf eine Aktion von Canon, Nikon, Sony Begeisterten hinweisen. Evtl kommen ja auch noch Olympus, Tamron, Sigma und Panasonic Begeisterte hinzu. Sie haben begonnen mails an ihre Fotofirmen zu schreiben um zu erfragen, wie die Mutterkonzerne zum Walfang stehen und ob diese ihren Einfluß auf die japanische Regierung benutzt haben, oder werden, dieses zu stoppen.

Ich werde jedenfalls eine solche mail an Pentax schreiben und mir ggfs Konsequenzen für mein Leben überlegen.

Autor:  klabö [ Mi 26. Dez 2018, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Stormchaser hat geschrieben:
Da Japan wieder auf kommerziellen Walfang geht, möchte ich Euch auf eine Aktion von Canon, Nikon, Sony Begeisterten hinweisen. Evtl kommen ja auch noch Olympus, Tamron, Sigma und Panasonic Begeisterte hinzu. Sie haben begonnen mails an ihre Fotofirmen zu schreiben um zu erfragen, wie die Mutterkonzerne zum Walfang stehen und ob diese ihren Einfluß auf die japanische Regierung benutzt haben, oder werden, dieses zu stoppen.

Ich werde jedenfalls eine solche mail an Pentax schreiben und mir ggfs Konsequenzen für mein Leben überlegen.

Hallo Stefan,
ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Vor ein paar Jahren habe ich das mal bei einer japanischen Autofirma gemacht, die auch noch mit Delfinen warb - pervers. Die haben immerhin freundlich geantwortet, womit ich nicht gerechnet hatte. Ricoh damit zu konfrontieren kann zumindest nicht schaden.
Ich habe heute spontan eine regelmäßige Spende für Sea-Shepherd eingerichtet. Wollte ich schon lange machen, aber jetzt wird es Zeit...

Edit: Ich habe gerade folgende Mail an Ricoh abgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem Japan heute erklärt hat, den kommerziellen Walfang wieder aufzunehmen, interessiert mich die Position Ricohs zu dieser Problematik. Viele engagierte Naturschützer und Naturfotografen nutzen Pentax-Kameras. Ich zähle mich zu dieser Gruppe und wüsste daher gern, ob Ricoh dem Beschluss der japanischen Regierung zustimmt, oder ob Sie diesem Beschluss ablehnend gegenüberstehen.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und behalte mir vor, hierüber die Öffentlichkeit zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Böttcher

Autor:  finlan [ Mi 26. Dez 2018, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Danke für die Vorlage Klaus. Bin auch dabei.
Viel hilft viel...

Autor:  Uwehamburg [ Mi 26. Dez 2018, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Ich habe mir gerade erlaubt je eine E-Mail an Pentax und Sigma zu schicken. Mal sehen ob und wie die Reaktionen aussehen.
Uwe

Autor:  snudel [ Do 27. Dez 2018, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Vielen lieben Dank,
wenn ich darf, würde ich diese Vorlage auch gerne verwenden.

Autor:  waldbaer59 [ Do 27. Dez 2018, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Dito...

Autor:  klabö [ Do 27. Dez 2018, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Sehr gerne! :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ Do 27. Dez 2018, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Auch ich habe eben Deine Vorlage genutzt und dabei Dein Einverständnis vorausgesetzt. Vielen Dank für Deine Vorarbeit.

Autor:  User_07214 [ Do 27. Dez 2018, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

@klabö: sehr schön formuliert...meins ist etwas anders

Autor:  pentidur [ Do 27. Dez 2018, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wale

Danke für die Anregung, Stefan.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/