https://www.pentaxians.de/

Wofür stehen unsere Niknames?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/wofuer-stehen-unsere-niknames-t34495.html
Seite 1 von 11

Autor:  100030 [ Di 25. Dez 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Wofür stehen unsere Niknames?

Hi *,

ich habe schon oft gefragt was unsere Usernames bedeuten.

Ich fange mal an:

100030: die alte PLZ für Berlin-Schöneberg (1000 Berlin 30).

Autor:  snafu [ Di 25. Dez 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Hallo,

mein snafu ist eigentlich ein Akronym der Namen meiner Frau und meiner: S. und Alex Fuchs. Kurz: s‘n‘a fu. Das wollte ich als Nutzernamen beim neuen Emaildienst haben, als wir in die USA umzogen.

Ich mußte aber feststellen, daß der Name snafu schon belegt war. Immer, egal auf welcher Webseite ich mir einen Usernamen ausdenken sollte. Das war unerwartet.

Bei Google fand ich heraus, daß snafu im amerikanischen eine feststehende Abkürzung ist, die sinngemäß in etwa bedeutet „wie immer: totales Chaos“. Darin fand ich mich wieder und blieb dabei.

Autor:  100030 [ Di 25. Dez 2018, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

situation normal all fucked up

Autor:  Zornnatter [ Di 25. Dez 2018, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Hallo Zusammen

Mein User Name : Zornnatter

Die Bedeutung kam daher, das ich im Jahr 2017 zwei gelbgrüne Zornnattern im Tessin erleben durfte.
Hatte gerade meine Neue Pentax KP mit dem 50-135 SDM.
Ja so ist der Name entstanden- und bin immer auf der Suche nach Reptilien.


Bild
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 02:57:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#1

Gruss Uwe
P.S werde beim Namen Zornnatter bleiben, da es mehrere Uwe im Forum hat.

Autor:  100030 [ Di 25. Dez 2018, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Die sind ja süß!

Autor:  MelonTropic [ Di 25. Dez 2018, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

MelonTropic

ein Getränk von punica ... spassfakt .. ich mags nicht mal

Autor:  Jeep [ Di 25. Dez 2018, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

ja und Jeep war mal mein Großes Hobby Off Road fahren
LG Gerd

Autor:  mike1098 [ Di 25. Dez 2018, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Die 1098 ist der Hubraum meines Austin Healy Sprite:

http://gallery.mikefrank.de/thumbnails.php?album=6

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Austin- ... e#Mark_III

Leider musste ich den mal unter Tränen hergeben. :cry:

Gruss

Mike

Autor:  jott.zett [ Di 25. Dez 2018, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

Bei mir sind es, welch Überraschung, die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Nachnamens.

Viele Grüße

Jochen

Autor:  Schremser [ Di 25. Dez 2018, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wofür stehen unsere Niknames?

100030 hat geschrieben:
Hi *,

ich habe schon oft gefragt was unsere Usernames bedeuten....


das habe ich mich bei 100030 auch gefragt :ja:, wurde höchste Zeit für diesen Thread :2thumbs:

Ein Teil der Erklärung zum Schremser stand lange Zeit in meiner Signatur, der Name bedeutet zweierlei:

    1. Schremser ist der einbeinige Kollege von Kommissar Kottan aus der ORF-Krimisatire "" aus den 70er/80ern
    2. Schremser ist der aus Schrems, Waldviertel, Niederösterreich, das mir sehr schmeckt, z. B.

Mit Österreich habe ich ansonsten aber nicht viel am Hut ') . Habe die Ehre :hat:

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/