https://www.pentaxians.de/

Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/nutzt-hier-eigentlich-jemand-fuji-instax-mittelformat-t34293.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_00317 [ Do 6. Dez 2018, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?

... also die Sofortbildkameras.
Ich finde die ja irgendwie lustig, wenn auch klobig und teuer.
Auf der Photokina konnte man ja schön kostenlos rumknipsen und da sind durchaus ein paar unterhaltsame Bildchen entstanden.

Nachdem ich jetzt nachlesen konnte, dass die Umsätze pro Kamera ($288) sogar gleichauf mit denen pro DSLR (fairerweise: exkl. Objektive) liegen und nur gering unter denen mit DSLM, finde ich das ein spannendes Umfeld.

Ich bin sicher, dass Fuji mit den Kistchen deutlich mehr absoluten Profit pro Kamera macht, als andere mit dem ganzen digitalen Zeugs, da Herstellkosten von so einem Plastik-Ding und sowieso die Entwicklungskosten massiv geringer sein dürften.

Fuji macht ja 2/3 seiner Umsätze mit Instax und 1/3 mit dem spiegellosen Zeugs.

Die Sofort-Bilder aus der Fuji Square finde ich übrigens deutlich besser als die aus der Leica, mal abgesehen davon, dass letztere auch ein Crop-Format sind im Vergleich.

Autor:  chemnitzer [ Do 6. Dez 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?

Fuji Instax? Nein. Meine Tochter hat aber ne gute alte Polaroid. Das Format der Polaroid gefällt mir auch besser weil größer. In Duisburg auf der Messe (Photo+Adventure) war ich erschrocken was für mickrige Bildchen da raus kommen.

Autor:  Taitan [ Do 6. Dez 2018, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?

Eine Instax Wide ist meine Zweitkamera. Ich nutze die gern und häufig. Schult ungemein das "fotografische" Denken und "Arbeiten" am/mit dem Motiv. Mittlerweile gibt es auch einen B/W Film. Aber den hab ich noch nicht ausprobiert.

Autor:  spoti [ Do 6. Dez 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?

Die Fuji Stand auch mal auf der Wunschliste meiner Tochter. Ist aber im Moment kein Thema mehr.
Ich habe Polaroid SX70, die kommt aber auf Grund der Preise für die Filme nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz.

Viele Grüße

Autor:  User_00317 [ Do 6. Dez 2018, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nutzt hier eigentlich jemand Fuji Instax (Mittelformat)?

chemnitzer hat geschrieben:
Fuji Instax? Nein. Meine Tochter hat aber ne gute alte Polaroid. Das Format der Polaroid gefällt mir auch besser weil größer. In Duisburg auf der Messe (Photo+Adventure) war ich erschrocken was für mickrige Bildchen da raus kommen.


Da gibts ja unterschiedliche Formate:
Bild

Schon das Square Format fand ich eigentlich ganz ok. Immerhin sammelt es 4x soviel Licht ein wie die "Follformat"-Digitalos. :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/