Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 4077
als ich mich hier angemeldet habe. Wie die Zeit doch vergeht. Ich weiß noch genau wie ich damals die weiße Pentax K50 gesehen habe. Sie hat mich regelrecht angelacht und ich mußte sie unbedingt haben. Mit Vernunft war das nicht zu erklären. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2 andere Spiegelreflexkameras anderer Hersteller. Aber was ist schon Vernunft bei unserem Hobby. Jedenfalls war das meine erste Pentax. Eigentlich war sie als Zweitkamera gedacht, aber nach kurzer Zeit überzeugte mich das Konzept so das auch noch eine K3 einzog. Tja - und damit bin dann losgezogen, habe unzählige Bilder gemacht und hatte immer viel Spaß damit.

Dann blieb es auch nicht aus sich hier im Forum anzumelden. Pentaxnweby wählte ich als Username da ich ja neu war bei Pentax. Inzwischen sind es über 3500 Beiträge hier geworden. Ob sie nun gut waren oder nicht mögen andere entscheiden. Im blauen Forum wo ich auch angemeldet bin habe ich bis heute 650 Beiträge in 10 Jahren geschafft. ;)

Es hat sich aber viel geändert in den 5 Jahren. Damals waren es knapp 2.500 Mitglieder hier die sich austauschen und Bilder kommentierten und diskutierten. Heute sind es 9030 Mitglieder geworden. Ich will nicht sagen das es damals besser war, aber es war doch irgendwie gemütlicher. Beiträge wurden noch gelesen, Bilder kommentiert. Das wird heute natürlich auch heute noch gemacht. Aber bei der großen Anzahl von Mitgliedern "verschwinden" doch mal Beiträge oder werden übersehen. Das ist einerseits schade doch anderseits ist es gut das wir hier so viele Mitglieder haben. Zeigt es doch das Pentax bei vielen Fotografen auch heute noch ankommt.

In dern vergangenen 5 Jahren habe ich auch beruflich und gesundheitlich viel durch machen müssen. Oft war ich so verzweifelt das ich schon aufhören wollte mit der Fotografie, ja sogar nachdachte ob es sich überhaupt lohnt so weiter zu leben. Aber immer war es dann die Fotografie die mir einen gewissen Halt gab. Raus zu gehen und die Gedanken auf das Bilder machen konzentrieren haben mir immer sehr geholfen und tut es auch heute noch. Auch wenn viele Bilder nix geworden sind :)

Auch habe ich hier im Forum viele nette Menschen kennen gelernt. Die meisten kenne ich nicht persönlich. Doch einige habe ich bei User Treffen dann auch kennen und schätzen gelernt. Das bedeutet mir sehr viel.

Wenn Gott will und es die Gesundheit weiterhin erlaubt freue ich mich auf die nächsten 5 Jahre hier.

Wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 529
Wohnort: Bonn
:thumbup: top geschrieben!
Und das mit der Fotografie und der Wirkung auf die Seele und Gesundheit kann ich nur bestätigen. Bin erst durch eine heftige Rückenverletzung wieder zurück gekommen zur DSLR-Fotgrafie und möchte es nicht mehr missen. Überall, wo es irgend geht, ist die Kamera dabei.
Dir auch alles Gute und Gesundheit und die Muße die Weihnachtszeit zu nutzen um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken für's nächste Jahr!
Schönen 3. Advent noch.

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1405
Wohnort: Eutin
Lieber Bernd,

bei mir sind es noch keine fünf Jahre. Eher fünf Wochen, und selbst die noch nicht einmal ganz...
Dennoch möchte ich dir auf diesem Weg nicht nur weiterhin Freude an der Fotografie, sondern vor allen Dingen gesundheitlich alles Gute wünschen!

Herzliche Grüße
Bronco

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 11:57 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 3475
Eine bewegende Geschichte. Ich freue mich, dass dir die Fotografie viel Freude und Mut gibt. So soll es sein und bleiben ... ! :ja:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2192
Wohnort: Bremen
Und wir freuen uns, dass du immer noch hier bist.
Manchmal mussten wir ja schon ein bisschen Überredungskunst einsetzen. xd

Vielleicht schaffen wir es mal wieder gemeinsam zu einem Usertreffen. :cheers:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16426
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
.....Auch habe ich hier im Forum viele nette Menschen kennen gelernt. ....

Und ich dich auch als netten Menschen! :ja:
Und hier im Forum bist du ja mittlerweile zum festen Inventar zugehörig. ;)
Auf die nächsten 5 Jahre ... :cheers:

Und dir natürlich auch einen schönen Adventssonntag.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5138
Schönen Advent. Grüsse aus der Schweiz.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2104
Auf die vergangenern und die kommenden fünf Jahre reger Mitarbeit.
Hobby kann trübe Gedanken vertreiben, das habe ich vor Längerem mit meiner Oldtimerei erlebt und schätzen gelernt. Durch nichts zu bezahlen und unwiederbringlich.
Weiterhin viel Freude am Fotografieren und stabile Gesundheit sowie eine ruhige Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich Dir.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3229
Wohnort: Emkendorf
Hi Bernd,
ein schöner Beitrag. Du hast es auf den Punkt gebracht. Weiter so und nicht nach lassen :foto:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5 Jahre ist es her
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1119
Von mir auch alles Gute und weiterhin so viel Spaß am Fotohobby und hier im Forum sowie Gesundheit und eine schöne, ruhige, besinnliche oder eine Adventszeit wie sie für dich richtig ist,

wünsche ich dir.
LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

70 Jahre alt
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 4
Myanmar oder 40 Jahre Warten
Forum: Reisefotografie
Autor: Ruedi
Antworten: 30
Rund und bunt...4 Jahre später-3. Versuch-upd. 17.02.20 S.2
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 18
Die Jahre werden teuer...
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 10
50-70er Jahre Festival, Koln
Forum: Urban Life
Autor: fraenk180
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz