https://www.pentaxians.de/

Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2018
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/plauderecke-z-adventszeit-kalendertuerchenbilder-thread-2018-t34219.html
Seite 1 von 7

Autor:  BluePentax [ Sa 1. Dez 2018, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2018

Hallo zusammen, :wink:
erst ist wieder soweit, die Adventszeit und somit die Vorweihnachtszeit hat begonnen. :ja:

Ich denke einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an die schöne Adventszeitbildersammlungsaktion vom letzten Jahr bzw. von 2016 oder von 2015. :thumbup:

Da diese schöne Aktion, dieses Jahr bislang noch nicht gestartet wurde und es mittlerweile schon der 01. Dezember ist :shock: , bin ich erneut so frei und möchte sie auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. :thumbup:

Wie schon in den vergangenen Jahren, könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender-Thread starten. :ja:

Ich zumindest fände es sehr schön wenn sich wieder viele daran beteiligen würden. :clap:

Da im wirklichen Leben ebenfalls einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, fände ich die Vorgaben, so wie wir sie letztes Jahr hatten, wieder sehr nützlich. :ja:

Denn dann ist es mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen. :ja:

Die Vorgaben lauten wie folgt:

Ab dem 1. Dezember darf jeder user der möchte, jeden Tag, 1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist :ja: (also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann am Heiligabend die "24" mit auf den Bildern drauf ist) :ja:

Am 24. Dezember darf dann jeder user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen wie er/sie möchte (sofern sie natürlich auch die Ziffer "24" beinhalten, das ist klar :thumbup: )

Beginn ist jeweils um 00:00 für den entsprechenden Tag und das Ende ist am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für alle. :ja:
So sollte es für jeden Mitspielwilligen xd möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen. :ja: xd

Die Bilder müssen nicht aktuell sein :nono: , auch Festplattenfunde sind möglich :ja: , sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben und die Türchennummer vorhanden ist. xd

Aber bitte nicht die selben Bilder wie letztes Jahr nehmen, das wäre dann doch nicht so toll, es soll ja ein neuer, frischer, schöner Adventszeit-Bilder-Kalender werden und keine plumpe Kopie. xd

Bitte der Übersichtlichkeit halber, nicht in dem Bilder-Thread, in irgendeiner Art Kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einstellen. :ja:
Plaudern und uns austauschen können wir hier, in diesem Thread. :thumbup:

Aber bitte keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches abgeben :nono: , es geht rein um weihnachtliche Motive und den Spaß an der Sache :ja:

Es soll keinen Wettstreit irgendwelcher Art darstellen. :nono:

Jeder kann zeigen wie und was er/sie möchte, alles ist erlaubt :ja: , sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist :ja: :thumbup: ....und die Türchennummer mit auftaucht. 8-)

Ebenfalls bitte keine Exif unter den Bildern anzeigen lassen :nono: , das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild nun ISO 100 oder ISO 100.000 hat. :rofl:
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder noch den Haken bei der Signatur raus nehmen könntet, wäre es perfekt :thumbup: ...nur schöne, stimmungsvolle Bilder, kein störender Text. :ja:


Der Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread ist hier eröffnet:





Viele vorweihnachtliche Grüße und ich freue mich auf viele schöne Bilder :cap:

Autor:  ErnstK [ Sa 1. Dez 2018, 05:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

... schön Matthias dass du es erneut übernommen hast :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  BluePentax [ Sa 1. Dez 2018, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

ErnstK hat geschrieben:
... schön Matthias dass du es erneut übernommen hast :ja: :2thumbs:

NG
Ernst


Aber gerne doch Ernst, jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung von gaaaanz vielen Mitspielern. :ja: :thumbup:
Schön, das Du schon mal dabei bist. :thumbup:

Autor:  BluePentax [ So 2. Dez 2018, 00:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Hallo hinkel,
schön das Du dabei bist. :thumbup:

Autor:  BluePentax [ So 2. Dez 2018, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Hallo ggh,
auch schön das Du dabei bist. :wink:

Autor:  BluePentax [ Mo 3. Dez 2018, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Moin zusammen,
jetzt nimmt die Aktion ja richtig Fahrt auf, klasse. :thumbup:

Auch Euch ein fröhliches "schön das Ihr dabei seit" Hannes21, kunstfreund und SteffenD

O.k. das mit dem "kein Text" und "Signatur bitte ausschalten", hat ja nicht so lange gehalten, aber was soll´s 8-)

Aber auf die Türchennummer wollen wir schon bestehen, das ist sozusagen die Eintrittskarte um ein Bildchen in den Kalender einzustellen, halt das Alleinstellungsmerkmal dieses Threads. :ja:

Kann mir bitte jemand verraten wo die 2 im Bild von kunstfreund zu finden ist, ich kann sie nicht sehen, entweder bin ich zu blind (das vermute ich mal) oder sie fehlt (noch). :ka:

Falls sie wirklich fehlt, ist es kein Problem, das Bild gegen das gleiche mit integrierter 2 auszutauschen, da sind wir doch flexibel. :thumbup:

Autor:  SteffenD [ Mo 3. Dez 2018, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Hab die "2" auch nicht entdeckt :kopfkratz:

Autor:  angus [ Mo 3. Dez 2018, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Beim letzten Bild sehe ich auch keine 3... schade.

Autor:  SteffenD [ Mo 3. Dez 2018, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

Na da sind wir schon 2 :lol:

Autor:  SteffenD [ Mo 3. Dez 2018, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread

@jott.zett
Welches Türchen soll das sein?

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/