https://www.pentaxians.de/

Pentax K 70 II in 2019 !?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k-70-ii-in-2019--t34120.html
Seite 1 von 3

Autor:  Carl Bremme [ Sa 24. Nov 2018, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Pentax K 70 II in 2019 !?

Bin über ein Video gestolpert bezüglich K 70 II in 2019.
Hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=db5MNjiELJg
Weiß jemand mehr?

Autor:  waldbaer59 [ Sa 24. Nov 2018, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Nun ja, das 'Englisch' des Herrn ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich habe immerhin verstanden, dass es sich um ein APS-C Flaggschiff-Modell handeln soll. Dem Vernehmen nach soll es verschiedene Eigenschaften der K-1 erben. Wie dem auch sei: 'Flaggschiff' bedeutet dann eher eine K-3iii oder K-Pii (wie ich anderen Quellen entnommen habe).

Irgendwas gibt es und das auch relativ bald. Wir müssen wohl noch etwas warten bis bessere Leaks oder Produktankündigungen kommen.

Autor:  t2001 [ Sa 24. Nov 2018, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Nun ja, die Gerüchteküche köchelt schon seit langem, und das Video ist nur eine Zusammenfassung davon. Ein Ersatz für die K70 wäre angesichts der Tatsache, dass diese und die nicht weit davon entfernte KP gut verfügbar sind, im Gegensatz zur K-3(II), deren Einstellung eine enorme Lücke hinterlassen hat, ziemlich unsinnig.

Autor:  bmk [ Sa 24. Nov 2018, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

waldbaer59 hat geschrieben:
... Wie dem auch sei: 'Flaggschiff' bedeutet dann eher eine K-3iii oder K-Pii (wie ich anderen Quellen entnommen habe).

Hoffentlich! Gibts nicht auch Gerüchte, daß Pentax APS-C 'ne ganze Ecke tiefer (als z.Zt. noch K-3II) hängen will und Flaggschiffe künftig dem KB Format vorbehalten bleiben sollen? :shock:

Autor:  waldbaer59 [ Sa 24. Nov 2018, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Das widerspricht aber dem, was Wolfgang Baus beim Interview auf der Photokina gesagt hat. Aber ich weiß halt auch nix aus erster Hand. Da hilft nur eins: das Lenormand-Kartendeck aus der Schublade ziehen und mal nachsehen, wie die Aspekte so sind (Glaskugel grad in der Reinigung) ;) .

Autor:  norbi [ Sa 24. Nov 2018, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Bild

ich sehe... noch vor dem Ablauf einer neuerlichen Stern Umrundung, wird es ein neues Licht Einfang Kästchen....zum tausch gegen Teuronen geben... :warten:

Autor:  Jamou [ Sa 24. Nov 2018, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Herrlich!! Es ist jedes Mal das Gleiche: Zuerst brodelt die Gerüchteküche und die Aussage "Nix Genaues weiß man net." und einige Monate später ist ein neues schönes Gehäuse auf dem Markt oder zumindest mit genaueren Spezifikationen angekündigt. Bis dahin aber tappen alle im Dunkeln und fragen sich wohin mit dem Geld für die neuen Anschaffungen. Da hilft nur eines: Keep cool!! 8-)

Autor:  Jeep [ Sa 24. Nov 2018, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

lach und mein Kaffeesatz aus dem ich immer lese versagt mir auch grade den Dienst
LG Gerd

Autor:  zenker_bln [ So 25. Nov 2018, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

was mich viel eher interessieren würde, wäre die tatsache ob die vorhandenen knips-kästen nicht mehr funktionieren?
hat eigentlich schon jemand nach dem nachfolger der k-1II gefragt?
lange genug ist die ja nun schon auf dem markt...
auch die ricoh gr könnte mal wieder eine auffrischung vertragen.

Autor:  buirer [ So 25. Nov 2018, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pentax K 70 II in 2019 !?

Aber wieso sollte eine Nachfolgerin der K 70 über der KP angesiedelt sein?
Ist ja jetzt auch nicht so.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/