https://www.pentaxians.de/

Hannes 21
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/hannes-21-t33910.html
Seite 1 von 4

Autor:  lustenau57 [ Do 8. Nov 2018, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Hannes 21

doch kann ich Kritik ertragen habe es für besser empfunden es zu löschen. habe es verstanden, es besser zu machen ? sperren ? toll gemacht

Autor:  BluePentax [ Do 8. Nov 2018, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:


edit: zu 3. : O.k. die Rubrik passt nun :ja: ...und Pkt. 1. + 2. verstehe ich nach den zig Kommentaren nun auch. :ja:

Autor:  pentidur [ Do 8. Nov 2018, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:
...4. Und was sagt und der Titel? :ka:

Autor:  AlltagsLicht [ Do 8. Nov 2018, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

pentidur hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
da stellen sich mir als unbedarften user doch spontan 3 Fragen:

1. Wieso sehe ich kein Bild? :kopfkratz:
2. Was sollen mir diese Aneinanderreihungen von Worten sagen? :kopfkratz:
3. Wieso wurde diese Rubrik gewählt? :kopfkratz:
...4. Und was sagt und der Titel? :ka:


... 5. Auf welchen Thread bezieht sich dies?

... 6. Wo ist mein Popcorn? :pop:

Autor:  SteffenD [ Do 8. Nov 2018, 18:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

Wahrscheinlich hierauf 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-hebst-haelt-einzug-t33908.html
@lustenau57
Ich finde deine Reaktion nicht gut :nono:
Gelöschte Bilder helfen niemanden.
Ich wäre dankbar über jede Kritik, zu mal aus berufenem Munde :ja:

Autor:  Hannes21 [ Do 8. Nov 2018, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

lustenau57 hat geschrieben:
doch kann ich Kritik ertragen habe es für besser empfunden es zu löschen. habe es verstanden, es besser zu machen ? sperren ? toll gemacht

Ich habe den Thread gesperrt, nachdem du die Bilder nach meiner gut gemeinten Kritik entfernt hast.
Für alle, die nicht wissen worum es geht:
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/der-hebst-haelt-einzug-t33908.html

In dem die Bilder entfernt wurden kann keiner mehr meine Kritik nachvollziehen, und vielleicht interessiert es andere User ja auch.
Insofern hast du durch das Löschen deiner Bilder den Thread unnütz oder unsinnig gemacht und daher hab ich ihn geschlossen.
Wenn du Kritik ertragen kannst, dann frage ich mich schon, warum du gelöscht hast.

Wir können hier gerne über das Kaputtmachen von Threads durch Löschen von Bildern diskutieren, insofern würde ich aber die Diskussion nach "small talk" verschieben.

Und wenn du mir persönlich etwas zu sagen hast, dann mach das bitte per PN (Privater Email). In Foren den Namen in den Betreff zu setzen ist eigentlich verpönt.

Autor:  StaggerLee [ Fr 9. Nov 2018, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

Ich fasse zusammen
- der TO stellt in einem anderen Bilder Thread Bilder ein- in einem Foto (!) Forum
- es gibt Kommentare zu diesen Bildern, durchaus als Kritik im konstruktiven Sinne ohne eine persönliche Anfeindung
- Der TO löscht daraufhin seine Bilder
- der Thread der durch das Löschen sinnlos geworden ist wird gesperrt.

DARAUF Eröffnet der TO einen neuen Thread sich darüber zu beschweren, und benennt dieses auch noch mit dem Avatar Namen des Team Mitgliedes.
Das ist absurd, zielt es doch auf ein Diffamieren und an den Pranger stellen des TO an ein Team Mitglied ab.
Aus meiner PERSÖNLICHEN Sicht sollte sich der TO mehr um Bilder kümmern als andere Menschen im öffentlichen Raum vorführen zu wollen. Da wäre die Zeit besser investiert.

Ich hätte das jetzt Kopf schüttelnd zur Kenntnis nehmen können, möchte aber deswegen noch einmal darauf hinweisen, dass das Netz und auch ein Forum eben NICHT so frei ist wie manche denken wollen...
Wenn man schöne Fotos hat, soll man sie zeigen können , solange sie keine anderen Rechte berühren. Ein Forum dient dem Interesse- und Gedankenaustausch. Der TO sollte sich schon überlegt haben was er mit dem Einstellen bezweckt im Idealfall was er damit auch bewirkt (positiv wie negativ).
Wer das nicht macht muss sich nicht wundern wenn subjektiv überraschende Dinge passieren.

Den anderen geneigten FotoInteressierten ein schönes WE....

Jörn aka StaggerLee

Autor:  Asphaltmann [ Fr 9. Nov 2018, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

@Jörn: +1

Autor:  gewa13 [ Fr 9. Nov 2018, 17:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

StaggerLee hat geschrieben:
Ich fasse zusammen
- der TO stellt in einem anderen Bilder Thread Bilder ein- in einem Foto (!) Forum
- es gibt Kommentare zu diesen Bildern, durchaus als Kritik im konstruktiven Sinne ohne eine persönliche Anfeindung
- Der TO löscht daraufhin seine Bilder
- der Thread der durch das Löschen sinnlos geworden ist wird gesperrt..


... und nun möchte der TO eine von allen lesbare Gegendarstellung. Der alte Thread, wo es eigentlich noch hingehört, ist bereits gesperrt. Was ist der richtige Weg?

Autor:  SteffenD [ Fr 9. Nov 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hannes 21

Nein, er wollte keine Gegendarstellung, er wollte nur wissen, warum der Thread gesperrt worde.
Im Übrigen glaub ich nicht das er Hannes unbedingt kompromittieren wollte, das ganz ist bloß dumm gelaufen, weil er diesen Titel gewählt hat und unbedachter weise das Bild entfernt hat.
Er kann ihn aber noch ändern in "Bildkritik" beispielsweise.
Das Löschen bleibt trotzdem Mist, der Thread ist dadurch sinnlos geworden.
Wir sollten nicht in ein schwarz/weiß (gut/böse) Denken verfallen, dazwischen gibt es noch Nuancen.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/