Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

kurze Anekdote aus der Welt des Versandhandels.
Ich hatte schon länger mit der Anschaffung eines Balgengeräts geliebäugelt, am besten mit Diavorsatz. Und dann soll es natürlich Pentax sein.
Gesagt getan.. Suchmaschine angeworfen, fündig geworden - bestellt. Dann ist mir erst aufgefallen, daß der Anbieter in Japan sitzt..

Mit Sendungsverfolgung kein Problem.. nur DHL Express hatte eins.
Auslieferung eins - gescheitert - ich war nicht da.
Auslieferung zwei: Wegen anstehenden Urlaub dann Versandtermin per Online-Formular nach meiner Abwesenheit gesetzt.
Wartete zuhause den ganzen Tag - wer kam nicht? DHL Express.
Nachforschung ergab: DHL Express hat das Paket vor dem terminierten Datum zurückgeschickt - nach Japan... !!!

Dort trudelte es dann auch wieder ein - die japanische Post war zuverlässig(er).
Der Händler hatte ein Einsehen und schickte das Teil das zweite Mal auf die Reise..
Diesmal an meine Firmenadresse - da war ich auch tagsüber anzutreffen.

Sendungsverfolgung sagt: Gestern zugestellt ?!
Panischer Anruf bei DHL Express: Nein, das liegt noch in Frankfurt ?!
Antwort: Der Zustellungsstatus "Zugestellt" erfolgt immer, wenn das Paket beim Zoll landet (egal was die endgültige Bestimmung ist).
Ich sollte also einen Brief vom Zoll erhalten - der kam auch -
Also zum Zollamt vor Ort getigert, dort die Einfuhrumsatzsteuer entrichtet und mit dem Paket abgezogen.
Der Zoll konnte mit dem Teil nix anfangen und lt. Quittung der Zollerklärung schreibt man Makro mit "g" - also Magro.. ;)

Fazit: 8 Wochen hats gedauert und ca. 40.000 Kilometer hatte das Paket dann auf dem Buckel.
Aber der Kauf hat sich gelohnt. Das Balgengerät (Auto Bellows M mit PK-Anschluß und Diakopiervorsatz) sieht wie neu aus
Jetzt muß ich nur noch wissen, was ich wo einstellen muß ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Schöne Geschichte. Ich habe auch eine, Ende August in in Japan eine Dynax7 bestellt.
Nach etwa 2 Wochen kein Sendungsfortschritt. Japanischen Händler kontaktiert, ich solle noch etwas warten...
2 Wochen später hat auch der Händler angefangen sich Sorgen zu machen..2-3 Tage danach, taucht das Paket inkl. Kamera wieder bei ihm auf. Das Paket war in einen Taifun :motz: am 4. September geraten. Die Kamera hatte es unbeschadet überstanden :ja: . Am 16.10. Paket zum 2. mal auf die Reise geschickt, jetzt wartet es beim FFM Zoll auf seine Bearbeitung. Ich hoffe das geht noch gut aus für mich!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Dann geht doch zu Netto... :lol: :lol:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
DHL= dauert halt länger. Das hat mir mal ein DHL Mitarbeiter gesagt, als ich ein Paket -zufälligerweise auch aus Japan versendet- im Paketzentrum abholen musste.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Monster im Auto
Forum: Offene Galerie
Autor: hoss
Antworten: 6
Entfesselt, Blitzmodus: Auto blitzt. Manuell blitzt nicht?
Forum: Zubehör
Autor: fotobob
Antworten: 6
Auto-Waschtag beim EloKa-Zug
Forum: Offene Galerie
Autor: chti
Antworten: 4
Auto-ISO und die Belichtungsmodi
Forum: Einsteigerbereich
Autor: macoldie
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz