https://www.pentaxians.de/

Almost Alive, Kunsthalle Tübingen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/almost-alive-kunsthalle-tuebingen-t32740.html
Seite 1 von 1

Autor:  User_07214 [ Di 21. Aug 2018, 06:49 ]
Betreff des Beitrags:  Almost Alive, Kunsthalle Tübingen

Zitat:
ALMOST ALIVE
HYPERREALISTISCHE SKULPTUR IN DER KUNST / 21.07. – 21.10.2018

Im Verlauf der gesamten Kulturgeschichte haben Künstler Techniken entwickelt, um den menschlichen Körper so realistisch wie möglich abzubilden. Während illusionistische Skulpturen früherer Jahrhunderte jedoch im Kontext überlieferter Ordnungen standen, kommt seit dem 20. Jahrhundert der Mensch als Individuum in den Blick. Die nordamerikanischen Künstler George Segal, Duane Hanson oder John DeAndrea wendeten sich in den 1960er Jahren erneut der realistischen Darstellung des menschlichen Körpers zu. Sie schufen hyperrealistische Skulpturen, die bis heute nachfolgende Bildhauergenerationen inspirieren. Die Ausstellung ALMOST ALIVE gibt einen Überblick der hyperrealistischen Bewegung der letzten 50 Jahre.




Autor:  vordprefect [ Di 21. Aug 2018, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Almost Alive, Kunsthalle Tübingen

Hi,

ich hoffe, daß ich da noch hinkomme.. ;). Ich war schon mal in einer Einzelausstellung des Künstlers Duane Hanson (da sind wohl auch einige Exponate dabei)
Damals noch mit etwas anderen Materialien, aber das war schon verblüffend!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/