Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
https://m.heise.de/foto/meldung/Systemk ... 5016021559

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Der Markt bleibt spannend! Ich bin wirklich neugierig, wie Ricoh/Pentax auf die neuen Entwicklungen reagiert. Nach meinen Erfahrungen mit der Sony A7 der ersten Generation hätte ich auch nichts gegen eine spiegellose Pentax einzuwenden. Nur kann und will Ricoh da mittel- und langfristig mitmischen? :ka:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Wer mal mit hochwertigen spiegellosen DSLM fotografiert hat, weiß welches Potential darin steckt. Mir fällt auf, das ich mehr mit den alten Pentax Objektiven an Oly mFT arbeite als an Pentax DSLR. Es lässt sich einfacher manuell fokussieren - schneller und genauer. Dazu stimmt auch die Belichtung automatisch ohne grüne Taste wie bei Pentax DSLR. Einfach gewünschte Blende am Blendenring einstellen oder für moderne Pentax Objektive ohne Blendenring direkt am mFT-Adapter und fertig. Die Knips-Tauglichkeit ist auch besser.

Aber ich bleibe Pentax treu :cap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Wahrscheinlich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen. Nächstes Jahr wird Pentax auch 100 vielleicht kommt zum Jubiläum etwas leckeres um die Ecke.
Toll finde ich den Adapter, mit dem man die alten F und AF-S Objektive adaptieren kann

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Fototour für Naturfotografen,..neue Bilder..23.6.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
der Neue aus dem Sauerland
Forum: Hallo Forum
Autor: Hef Buthe
Antworten: 19
4 neue Sigma Objektive
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
einige Neue Pentaxuser in DD und Umgebung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Bleachbypass
Antworten: 2
Neue, bunte, süße Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz