https://www.pentaxians.de/

Neuer Meyer Optik Görlitz MOG Eigentümer OPC
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/neuer-meyer-optik-goerlitz-mog-eigentuemer-opc-t32619.html
Seite 1 von 6

Autor:  ulrichschiegg [ So 12. Aug 2018, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Neuer Meyer Optik Görlitz MOG Eigentümer OPC

Ob es die neuen MOG-Objektive noch lange geben wird?



EDIT: NET SE hat das MOG Geschäft an OPC abgeben. Die neue Homepage ist zu finden unter: https://www.meyer-optik-goerlitz.com/de/ Die Objektive sind mit dem K-Bajonett erhätlich. Die Frage hat sich beantwortet.

Autor:  ErnstK [ So 12. Aug 2018, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ob es die neuen MOG-Objektive noch lange geben wird?
..... das ist für mich nicht so interessant :nono: ..... aber über deinen Verlinkung bin ich über diese Neuigkeit gestolpert> http://ch-de.leica-camera.com/Fotografi ... PS-C/Zubehör/Elpro-52 - :shock: :2thumbs:
Das ist für mich eine Überlegung Wert mir so ein Exemplar zuzulegen- der Preis ist OK :ja:
Meine CANON 450- Achromat ist je schon sehr gut :ja: - aber die neuzeitliche Rechnung/Vergütung diese Linse dürfte noch mehr an Qualität bringen.....

NG und schönen Sonntag Martin :wink:
Ernst

Autor:  User_00337 [ So 12. Aug 2018, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Kann man jederzeit überprüfen.

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de

"In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der net SE, Moselufer 50, 56073 Koblenz (AG Koblenz, HRB 22180), vertr. d.: Dr. Stefan Immes, (Geschäftsführer), wird heute, am 17.07.2018 um 12:19 Uhr mit sofortiger Wirkung zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhaltes angeordnet: Es wird die vorläufige Verwaltung des Vermögens gemäß § 21 Abs. 1 Nr. 1 InsO angeordnet. Zum vorläufigen Verwalter wird Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser, - Kanzlei Lieser -, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261- 9114729, E-Mail: info@lieser-rechtsanwaelte.de, Internet: http://www.lieser-rechtsanwaelte.de bestellt. Verfügungen der Schuldnerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2, 2. Alternative Ins0). Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldner) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

56068 Koblenz, 17.07.2018,

Das Amtsgericht - Abt. 21

21 IN 128/18"

Autor:  bmk [ Mi 22. Aug 2018, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Ich habe mich immer ausschließlich an die alten/historischen Meyer-Optik Originale gehalten. Vor allem die 1,9/75 Primoplane hatten es mir angetan. Aber spannend fand ich die MOG Neuauflagen seit 2014 schon auch. Nur etwas arg überteuert.

Bild
(Foto aus dem Februar 2016)

Autor:  Alaric [ Fr 24. Aug 2018, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Dem Ganzen geht ein schlimmer Unglücksfall voraus:
Der Gründer, Geschäftsführer und Hauptinvestor der Firma hatte einen schweren Verkehrsunfall, den er nach meiner Information nur knapp überlebt hat.
Seit dem Unglück mit schweren Verletzungen ist klar, dass er das Unternehmen mit nur 15 Mitarbeitern auf absehbare Zeit nicht weiter führen kann.
Das Unternehmen befindet sich nach eigenen Aussagen in Reorganisation mit dem Ziel weiter zu existieren.

Hoffen wir mal dass sie das schaffen.

Autor:  ulrichschiegg [ Mi 10. Okt 2018, 09:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Ab Mitte Januar wird man vermutlich Wissen, ob es einen Käufer für Meyer Optik Görlitz geben wird, oder ob die Marke wieder ...



Edit: Link angepasst. Suche Eingabe:

Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Gericht:
Koblenz
Aktenzeichen des Insolvenzgerichts:
21 IN 128/18

Autor:  bmk [ Do 11. Okt 2018, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Schade, der Link gibt nichts mehr her: "Die Session war zu lange inaktiv und ist daher ungültig."

Autor:  ulrichschiegg [ Do 11. Okt 2018, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Oben angepasst.

Autor:  finlan [ So 21. Okt 2018, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

RIP: weder Geld zurück, noch Ware.

https://www.golem.de/news/meyer-optik-g ... 37203.html

Autor:  bmk [ Di 23. Okt 2018, 02:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: NET SE / Neue Meyer Optik Görlitz in Insolvenz?

Das klingt nicht gut... :(

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/