Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ziemlich ruhig um Pentax/Ricoh zur diesjährigen Photokina...
Schade eigentlich, dachte zumindest, das ein paar Gerüchte um neue Hardware die Runde machen.
Okay, ne neue GR(?) soll vorgestellt werden, aber das kann doch nicht alles sein?!?
Oder hab ich zu hohe Erwartungen?

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 21:28 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Ich finde es eigentlich ganz beruhigend daß zur diesjährigen photokina vielleicht nicht mehr von Pentax kommt als eine neue GR. Das ist imho die einzige Pentax/Ricoh Kamera, bei der es einen Bedarf für ein Update gibt. Fuji hat in der Kategorie mit der XP halt 24MP, wlan/bt und usb charging vorgelegt.
Im APS-C Bereich gibt es abgesehen von Videohybridmodellen, supernutzlosschnellem AF-C und einer Milliarde AF-Punkten bei Pentax ungefähr alles was der Wettbewerb auch hat. Ähnlich sieht es, so mein Eindruck im Kleinbildformat aus. Von MF habe ich keine Ahnung.
Ich denke Pentax gewaenne mehr an Attraktivität, wenn sie am jeweiligen Objektivprogramm feilen würden. Man könnte sich z.B. mal von den SDM-Motoren verabschieden und die beiden 2.8er-Zooms mit PLM ausstatten, oder Limiteds mit WR entwickeln (auf denen nicht 20-40 steht).
Bei Kleinbild scheinen mir auch noch kleine Lücken im (aktuellen) Objektivprogramm von Pentax zu existieren.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 21:45 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Vielleicht hält Pentax zum 100 jährigsten etwas in der Hinterhand. Ich würde mich nächstes Jahr darüber freuen

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 22:14 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:38
Beiträge: 174
malchuth hat geschrieben:
Im APS-C Bereich gibt es abgesehen von Videohybridmodellen, supernutzlosschnellem AF-C und einer Milliarde AF-Punkten bei Pentax ungefähr alles was der Wettbewerb auch hat.


Abgesehen von einem vollwertigen APS-C-Spitzenmodell in der Tradition der K-5/K-3. Das ist schon eine ziemliche Lücke, finde ich. Ja, von der K-3(II) gibt es noch hier und da Restbestände, aber irgendwann sind die abverkauft, und dann? Was ist, wenn man Ersatz braucht? Und auch wenn ich die K-3 sehr mag, sehe ich durchaus Raum für sinnvolle Verbesserungen am Innenleben (das Gehäuse ist so gut wie perfekt).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
neo52222 hat geschrieben:
Vielleicht hält Pentax zum 100 jährigsten etwas in der Hinterhand.


Das wäre natürlich ein schönes Argument.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Im Moment wird ja eine spiegellose Vollformat Kamera nach der anderen vorgestellt und Panasonic soll auch noch kommen. Zur Zeit sehe ich für mich keinen Bedarf an diesen Dingern. Ich halte lieber was richtiges in den Händen. Aber irgendwann wird auch Pentax darauf reagieren müssen.

Persönlich hätte ich auch gerne einen Nachfolger der K3 bzw. der K3II. Mit etwas besserem Innenleben. :)

Meine K3 hat jetzt über 150.000 Auflösungen und fängt etwas an zu spinnen. Musste sie heute komplett zurück setzen. Mal schauen ob nächstes Jahr was kommt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 01:55 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
pentaxnweby hat geschrieben:
Im Moment wird ja eine spiegellose Vollformat Kamera nach der anderen vorgestellt und Panasonic soll auch noch kommen. Zur Zeit sehe ich für mich keinen Bedarf an diesen Dingern. Ich halte lieber was richtiges in den Händen. Aber irgendwann wird auch Pentax darauf reagieren müssen.

Persönlich hätte ich auch gerne einen Nachfolger der K3 bzw. der K3II. Mit etwas besserem Innenleben. :)

Meine K3 hat jetzt über 150.000 Auflösungen und fängt etwas an zu spinnen. Musste sie heute komplett zurück setzen. Mal schauen ob nächstes Jahr was kommt.


Ich glaube sie darf auch :) Bei 150.000 Auslösungen hast du schon sehr viel schöne Fotos damit gemacht.
Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Habe sie ja auch schon 4,5 Jahre. Da läppert sich was zusammen wenn man sehr viel Serienbild macht. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Vielleicht knallt es ja und sie stellen auch eine dslm mit Vollformat vor, die natürlich genau die gleiche Bildqualität der k1 hat, genausoviel kostet mit pk mount. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
es sollen ja einige hochkopferte aus Japan sein - stand wenigstens in einer Ricoh-News

(und vielleicht gibts ja dann auch das Manual zum DFA50mmF1.4 als Download ???)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch rd. 2 Monate bis zur Photokina..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 69
Photokina 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00062
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz