Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Ausrüstung würdet ihr...?
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Aus meiner Signatur könnt ihr ersehen, was ich an Ausrüstung habe. Was davon soll ich mitnehmen?"


Jeder kennt diese Frage!

Mal andersrum gefragt....
Ich habe eine K-1 (ohne II), ein DFA 15-30, ein DF24-70, ein DFA28-108m, ein DF70-200/2,8, ein DFA 150-450, ein Metz 58-2!
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?
Und soll ich alles mitschlep...äh... mitnehmen?

Ich finde diese Frage wesentlich sinnvoller... xd

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Womit fahre ich damit hin..." - das sind ja gleich 2 Fragen oder meinst du wo fahr ich damit hin?
Das wäre einfacher :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
1. Immer ALLES mitnehmen, man weiß ja nie was kommt (Fällt leichter, wenn man nicht viel hat)

2. Reiseziel Island, Norwegen oder ähnlich: Felsen, Wasser, Licht. Dann wird das schon :foto:

Viel Glück, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:13 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
zenker_bln hat geschrieben:
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Aus meiner Signatur könnt ihr ersehen, was ich an Ausrüstung habe. Was davon soll ich mitnehmen?"


Jeder kennt diese Frage!

Mal andersrum gefragt....
Ich habe eine K-1 (ohne II), ein DFA 15-30, ein DF24-70, ein DFA28-108m, ein DF70-200/2,8, ein DFA 150-450, ein Metz 58-2!
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?
Und soll ich alles mitschlep...äh... mitnehmen?

Ich finde diese Frage wesentlich sinnvoller... xd
Bleib zu Hause. Mit der Ausrüstung kannst du überall atemberaubende Bilder machen. :cheers:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 21:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Wovon willste denn atemberaubende Fotos machen?

Menschen? (24 - 70 mm & 70 - 200 mm)
Landschaften? (15 - 30 mm)
Tiere? (150 - 450 mm)

Für Landschafts-Motive eher in den Norden, für Tiere eher in den Süden. Menschen gibt es überall, in allen Großstädten.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Jungs, ihr nehmt das viel zu Ernst!
Das war eine sogenannte "Ulk-Frage"! :mrgreen:
Ich könnte mich jedenfalls jedesmal beömmeln, wenn ich in anderen Foto/DSLR-Foren diese Frage höre.

"Jaaa, ich fahre nach Gran Canaria und weiß jetzt nicht, was ich von meinem Gerödel mitnehmen soll?!?
Eher die Plattenkamera mit dem 300mm-Normalobjektiv oder doch eher die Lumix Kompaktkamera mit dem Superzoom?
Zur Auswahl stände da noch die CaNiSo4830-Follvormat, mit dem 24-105/1,8 (für die Strandbilder!) und dem 8-85/1,4 und dem 70-550/2,8 für die Landschaftsaufnahmen in der Bodega!"

Jedesmal beschleicht mich das Gefühl, das diese "Patienten" durch zu viel(!) lesen in Foto/DSLR-Foren den Bezug zur Realität verloren haben
und schon gar nicht mehr abschätzen können, welches Gerödel zu einem 14 tägigen Hotelburgen-Familienausflug, mit den 3 Kindern und Mutti, passt.
Das soll jetzt nicht heißen, das (in meinen Augen) sinnvolle Fragen sinnlos wären.
Liest man ja hier öfters, z.B. wie man die Akkus in der Atacama lädt. Aber das sind ja dann auch echte Probleme.
Obwohl, 'ne Plattenkamera im Familienurlaub sich ja auch zum Problem entwickeln kann....

Aber vielleicht reagiere ich ja auch über.
Denn das Startposting von mir war unter dem Einfluss von mehreren Gläsern Dornfelder entstanden... :hmm:

BTW:

Zitat:
Bleib zu Hause. Mit der Ausrüstung kannst du überall atemberaubende Bilder machen. :cheers:


Ich kauf mir doch nicht für 8000.-€ eine hypergeile Ausrüstung um dann nur zu Hause zu fotografieren.
Ich möchte schon vernünftig meine Freundin am Strand von Antalya (nach dem Frühstück um 11:00Uhr) ablichten...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Haha, so unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Für mich geht's dieses Jahr nach Cornwall und da ich die Ausrüstung als Handgepäck mitnehmen will muss ich auch entscheiden, was mitkommt und was nicht. Weitwinkel und Tele sind klar, aber soll die analoge Festbrennweite auch mit :kopfkratz: :lol:

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
zenker_bln hat geschrieben:
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?

Maximal bis zur Endhaltestelle der Straßenbahn. Für mehr wird es nach dem Kauf dieser Ausrüstung nicht mehr reichen..... :d&w:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
He das ist ja mal ne Idee, ich fahre bald mit leichtem Gepäck, Keine K-1, kein DFA/DF, fast keine Ahnung, aber dafür LUST auf Natur :d&w:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
derfred hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?

Maximal bis zur Endhaltestelle der Straßenbahn. Für mehr wird es nach dem Kauf dieser Ausrüstung nicht mehr reichen..... :d&w:


Auweia, ja, es war ein Glas Dornfelder zu viel gestern Abend! Eindeutig. :rolleye:

Es sollte natürlich lauten:

"Ich habe eine K-1 (ohne II), ein DFA 15-30, ein DF24-70, ein DFA28-108m, ein DF70-200/2,8, ein DFA 150-450, ein Metz 58-2!
Wo fahre ich hin, damit ich mit der Ausrüstung mit atemberaubenden Bilder wieder zurückkomme?"

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Objektive waren hier im Einsatz - bei 400+mm?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Klaus
Antworten: 0
Welche Fototasche für Donauschiffsreise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Waldi
Antworten: 21
welche Einstellung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: mediwest
Antworten: 24
Gimbal oder Neiger und wenn, welche(n)?
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Welche gebrauchte DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz