https://www.pentaxians.de/

What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hinein?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/whats-in-my-tank--bag-was-soll-muss-fuer-marokko-hinein-t30442.html
Seite 1 von 2

Autor:  Sherkhan [ Di 13. Mär 2018, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hinein?

Hallo Leute.

Meine K5II hat sich ja schon über mehrere 1000km im Tankrucksack als sehr robust erwiesen.
Meist war das 18-250 oder das 16-50 montiert.

Jetzt geht's auf eine längere Motorradtour nach Marokko nur, was pack ich ein?
Kamera plus 2 (evtl. 3 oder Blitz) Objektive passt sicher.

Zur Auswahl, alles Pentax:
18-250mm
15mm,4 Limited
35mm, 2.4
50mm, 1.8
100mm, 2.8 Macro
16-50, 2.8
60-250, 4
Metz Blitz 58 AF2

Was würdet ihr einpacken, alles geht nicht.
Die Festbrennweiten oder die beiden Dicken? oder Kombi?
Motive: in erster Linie Landschaft aber natürlich auch alles andere, was schön bunt ist :-)

Gruss

Armin

Autor:  Hannes21 [ Di 13. Mär 2018, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

Auf jeden Fall das 16-50mm und eines der beiden Tele-Zooms.

Und falls das 50-135Zoom, dann noch das 35/2.4, falls der SDM beim 16-50 ausfallen sollte. :mrgreen:

Autor:  sollitom [ Di 13. Mär 2018, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

18-250mm + 15mm,4 Limited + eventuell 50 1.8 , wenn es leicht und flexibel werden soll

oder

16-50, 2.8 + 60-250, 4, wenn es auf die besondere Qualität ankommt.

Den Blitz würde ich so oder so zuhause lassen.

Grüße
Thomas

Autor:  User_00337 [ Di 13. Mär 2018, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

In den Souks ist es meist schattig und staubig, insofern macht das DA* 2.8/16-50 Sinn. Das DA* 4/60-250 wäre mir zu schwer auf so einer Tour.
Vielleicht noch das 1.8/50 oder das 2.8/100 Macro.

Autor:  waldbaer59 [ Di 13. Mär 2018, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

18-250mm + 15mm + 100er Makro. Blitz? Ich würde ihn vermutlich nicht verwenden und in Marokko schon gleich gar nicht. Da bin ich mal ohne Blitz noch zu Analogzeiten ziemlich in Bredouille geraten, die ich nur durch demonstratives Öffnen der Kamera und Herausziehen des Filmes entschärfen konnte. Da würde ich nicht noch durch Blitzen die Aufmerksamkeit zusätzlich auf mich lenken wollen ... ;)

Autor:  Revan [ Di 13. Mär 2018, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

Ich würde das 15mm,4 Limited, das 35mm, 2.4 und das 60-250, 4 einpacken.

Autor:  zeltbrennt [ Di 13. Mär 2018, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

waldbaer59 hat geschrieben:
Blitz? Ich würde ihn vermutlich nicht verwenden und in Marokko schon gleich gar nicht.

Was ist denn da der Hintergrund?

Zum Thema:
Ich würde das 16-50er mitnehmen, wenn es sowieso ständig auf der Kamera sitzt, das 15er und da 100er weil klein und leicht.

Autor:  User_00337 [ Di 13. Mär 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

Autor:  Jeep [ Di 13. Mär 2018, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

ich würde das 16-50 und das 60-250 mitnehmen
LG Gerd

Autor:  Blende72 [ Di 13. Mär 2018, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hin

zeltbrennt hat geschrieben:
waldbaer59 hat geschrieben:
Blitz? Ich würde ihn vermutlich nicht verwenden und in Marokko schon gleich gar nicht.

Was ist denn da der Hintergrund?

https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderverbot_im_Islam

Marokko wäre mir persönlich zur Zeit auch zu heikel um außerhalb der Touristengebiete zu fotografieren.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/