Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Nachdem Guido das Sigma 180/3.5 Macro (die dicke Berta) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr benutzen kann, hat er es mir verkauft. Heute kam es bei mir an. Es war super und absolut sturzgeschützt verpackt, was das Auspacken schon zu einem kleinen Event gemacht hat :lol: . Es ist in einem 1A Zustand und passt wunderbar an die KP. Aber auch an der K-1 macht es einen tollen Eindruck. Wie so oft bei neuen Objektiven musste mein kleiner blauer Fotograf für ein erstes Testfoto herhalten. Ich bin schwer begeistert - danke Guido, ich werde das Glas in Ehren halten!!!
Übrigens finde ich es gar nicht so dick! 8-)
Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 500
PENTAX KP

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sieht doch prima aus :thumbup:
Glückwunsch zum Objektiv :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Nun ist die dicke Berta in guten Händen :ja:
Nicht dick? Stelle sie mal neben das 100er. Aber dick ist ja relativ, wie man seit Obelix weiß.

Das Sigma ist ein feines Objektiv und deshalb muss es benutzt werden. Da ich so heftig „Knie“ habe, wäre es bei mir nicht mehr allzu oft zum Einsatz gekommen. Für meine Libellen habe ich im letzten Jahr schon häufig das 150-450 benutzt, das wird auch so bleiben. Und als Trostpflästerchen habe ich mir ja ein Pentax A* 300 2,8 gegönnt, das morgen in den tiefen Westen zieht. Das ist dann wirklich dick :mrgreen:

Recht viel Spaß :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jun 2016, 12:32
Beiträge: 74
Glückwunsch, du hast den kleinen Paparazzi gut getroffen.
Komisch, bei der "Dicken Berta" denke ich immer an größere Rohre.
Muss ein Jugendtrauma sein, als ich ausgerechnet im wilden Osten meine Diplomarbeit über das preussische Kriegsministerium geschrieben habe.

8-)

Viel Spaß mit dem neuen Glas

Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

bei Deinem kleinen Fotografen hast du den Fuß abgeschnitten :klatsch: , der Hintergrund mit rot-weiß sieht schei... aus ´:x und es gibt Lichtreflexe im Gesicht :nono: ....äääh ach ne, was ich eigentlich sagen wollte :kopfkratz: :

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Objektiv :thumbup: ...wird Zeit das das Wetter besser wird und wir gemeinsam auf Makro-Pirsch gehen können :clap: ...Du mit der "dicken Berta" ich mit "dem Brocken" :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 14:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Klaus,

als jemand, der auch ein 180'iger hat, möchte ich Dir zum Erwerb herzlichst gratulieren. Ich bin mir sicher, dass da demnächst Großes, äh, ... Kleines von Dir kommen wird. Wie dem auch sei, jedenfalls viel Spass mit diesem excellenten Glaskunstwerk.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Uuuuppps

da hätt' ich Dir auch gratulieren können! :mrgreen:

Also noch mal, GRATULIERE!!! :party:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...hi Klaus,.....na das ist doch mal ne tolle Art von "recycling" :mrgreen: :2thumbs:

...na,...dann kann ich Dir nur mal gratulieren zu dem wirklich sehr leckeren Gläschen :cheers:

...langsam wird's richtig eng im Rucksack,....und im Kopf (was nehm ich mit :rolleye: :ugly: ),.....gell!!!

...viel Spaß damit :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Erstmal danke für eure Glückwüsche - die ersten Eindrücke von dem Glas bestätigen, dass ihr mich zu Recht beglückwünscht :)
Bernd, das mit der Enge im Rucksack (!) ist wirklich ne Herausforderung. Scheint wirklich so, dass ich mich langsam damit abfinden muss, mich vor meinen Zügen durchs Revier auf Schwerpunkte festzulegen. Kurz über der Grasnabe mit dem 135er Walimex und dem Sigma, auf Augenhöhe mit dem DFA 24-70 und dem 20er Samyang oder nah ran an die größeren Viecher mit dem 150-450? :kopfkratz: Allerdings trage ich das 150-450 sowieso meistens am Gurt, ein bisschen Platz ist insofern noch im Rucksack. :mrgreen: Ich könnte natürlich auch "nur" das 150-450, das 24-70 und das 180er nehmen, oder... :ka: Ach, ich entscheide einfach spontan (oder kaufe noch nen größeren Rucksack). xd So was nennt man wohl Luxusprobleme.
Aber ich habe es ja so gewollt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bertas Umzug
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 19:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Das Glas durfte ich bei Guido schon bewundern. Es isr jezt sicher in genauso guten Händen. Viel Spaß damit, auch wenn Guidos Grund es abzugeben nicht so erfreulich ist. Das Objektiv kann ja nichts dafür und wird auf diese Weise bestimmt noch viele schöne Bilder liefern.
Meinen Glückwunsch dazu - verbunden mit der Bitte um recht viele Makros hier im Forum.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ischa Freimarkt(-Umzug)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Lightroom Umzug--> Hilfe...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
Karneval auch ohne GROSSEN Umzug...
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 3
AEWG Karnevals-Umzug 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz