https://www.pentaxians.de/

Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/suche-empfehlung-tablet-mit-sehr-guter-bildwiedergabe-t29109.html
Seite 1 von 2

Autor:  Goldkater [ Mo 18. Dez 2017, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

Hallihallo!

Ich mag mir wieder ein Tablet anschaffen und suche Eure Empfehlung.
Hatte paar Jahre lang ein vom TK-Anbieter "geschenktes" 8" Blaupunkt Polaris QC.
Jenes zeigte auf seinem IPS-Display eine erstaunlich gute (brilliant, hell, farbig,
kontrastreich) Bildschirmdarstellung. Das Gerät ist mir leider vor paar Monaten herunter gefallen
und mittler Weile auch sehr veraltet.

Das neue Tablet sollte vielleicht bisschen größer sein (10"+-?) und bitte eine tolle Bildwiedergabe
zeigen, um darauf auch mal Freunden, Bekannten, evtl. Kunden, Fotos zu präsentieren.
5GHz-WLAN "802.11n bzw. 802.11ac" wäre super.

Betriebssystem wäre am liebsten Linux. Da es wohl noch kein ausgereiftes Linux für Tablets gibt,
notgedrungen Android. Keinesfalls würde ich mir ein Windows-Gerät anschaffen.

Finanzen sind sehr knapp. Um eine Größenordnung zu sagen: 100EUR wäre so die angepeilte Preislage.


Freue mich auf Eure Tipps!
Herzlicher Gruß in die Runde!

Autor:  mika-p [ Mo 18. Dez 2017, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

Nach meinem Kenntnisstand ist Android ein angepasstes Linux.
Und ein 10' für einen Hunni, ui :kopfkratz:

Für mich zur Zeit eine brauchbare Wahl von AldiSüd ein 10' für 199 und Android 7. :ja:

Autor:  User_00337 [ Mo 18. Dez 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

Halt ich für schwierig, das zu dem Preis zu finden.
Nachdem mein Samsung 7" den Geist aufgegeben hatte, hab ich ein Medion 8". Mit eBay-Aktion und B-Ware kam's in die von Dir angepeilte Preisregion.

Autor:  hekokra [ Mo 18. Dez 2017, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

acepad a121 hat 120,- gekostet.

find ich für den Preis echt ok.

Autor:  Juhwie [ Mo 18. Dez 2017, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

‚Sehr gute Bildwiedergabe‘ gibt es für den Preis nicht. Das kostet einfach.

Autor:  t2001 [ Mo 18. Dez 2017, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

100€? Kannst Du vergessen. Leg noch nen Hunni drauf, dann könnte es mit dem Galaxy Tab A (2017) einigermaßen hinhauen. Vielleicht kriegst Du es ja irgendwo gebraucht etwas günstiger.

Autor:  gerhard57 [ Di 19. Dez 2017, 01:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

In der Preisklasse bis 100 Euro würde ich gar nichts empfehlen und wenn Du eine gute Bildwiedergabe willst, kostet das halt etwas....
Würde an Deiner Stelle in einem Elektromarkt verschiedene Tabletts ausprobieren und zuerst sehen, ob Sie Deinen Ansprüchen entsprechen

Autor:  frullip [ Di 19. Dez 2017, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

Ich hab im Sommer ein Samsung Tablet A (2016) für 150,- erworben (Preis liegt zur Zeit aber deutlich drüber), das Teil ist schnell genug und der Bildschirm ist OK. (Seitdem das Teil im Haus ist liegt das iPad brach, die ganze Familie nimmt lieber das Samsung.)

Autor:  Jeep [ Di 19. Dez 2017, 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

ich habe auch schon 2 Jahre das 10er Samsung und der Bildschirm ist echt klasse aber für 100,- gibts das nicht
LG Gerd

Autor:  mika-p [ Di 19. Dez 2017, 11:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Suche Empfehlung: Tablet mit sehr guter Bildwiedergabe

Ja das stimmt, ein tolles Display kostet eben (noch immer).

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/