https://www.pentaxians.de/

Vergleichstest K1 versus Nikon D850/D810
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/vergleichstest-k1-versus-nikon-d850-d810-t29056.html
Seite 1 von 1

Autor:  MSX [ Fr 15. Dez 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Vergleichstest K1 versus Nikon D850/D810

Hier interessante Vergleichvideos zur Bildqualität zwischen der K1 und Nikon D850 und D810. Mit unerwartetem Ausgang...
Die anderen Videos auf dem Kanal sind übrigens auch einen Blick wert.




Autor:  Juhwie [ Fr 15. Dez 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergleichstest K1 versus Nikon D850

Das zweite ist doch D810.

Dass die High-ISO-Fähigkeiten "deutlicher" besser sind als bei der D850 hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Autor:  Ranitomeya [ Fr 15. Dez 2017, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergleichstest K1 versus Nikon D850

Juhwie hat geschrieben:
Dass die High-ISO-Fähigkeiten "deutlicher" besser sind als bei der D850 hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Man kann natürlich einige offensichtliche Kritikpunkte haben. Hab ich jedenfalls gehabt. Interessant fand ich daher seinen Folgeclip:

Autor:  MSX [ Sa 16. Dez 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vergleichstest K1 versus Nikon D850/D810

Ich fande es eigentlich schon aufschlussreich. Das er natürlich nicht unter Laborbedingungen getestet hat, ist schon klar. Aber gerade deshalb ist der Vergleich auch relativ interessant, da der Test relativ nahe an normale Bedingungen angeknüpft ist. Und da kann die K1 mehr als nur mithalten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/