Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G.A.S. ohne G.E.L.D.
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich gucke zwar jeden Tag hinter das Adventskalender-Türchen vom Sponsor und auch wenns 1-2 Mal schon heftig gejuckt hat, muss ich vernünftigerweise aufs liebe Kleingeld ein bissl aufpassen...
Mein Mantra: "Ich brauche es nicht wirklich; Noch ist nichts kaputt; Die K50 wirds sich noch früh genug verabschieden, dann darfst du zuschlagen; nimm erstmal die Objektive, die du hast" usw...
Und dann läuft einem plötzlich so ein Altgerät vor die Flinte, kost fast nix, und eh man sichs versieht, stehts schon zu Hause :klatsch:

*vorzeig*

Ich bin der Marke treu geblieben, da findet das ein oder andere Altglas auch noch Verwendung...

Bild

Schickes Cockpit hat's auch...

Bild

Na, was mag es wohl sein?

Bild

Ich präsentiere: X100F für Arme :d&w:

Bild

Film war sogar noch drin, den ich erfolgreich ruiniert habe, als ich ihn fand :oops:

Auch wenn ich arg wenig Ahnung von analog habe, haptisch ist das Teil ziemlich geil, wenn ich das mal so sagen darf! Knöpfe! Schalter! Hebel! Mechanisch! Manuell! Klick! Klack! Yeah! Ich freu mich schon mit dem Gerät ein wenig auf die Pirsch zu gehen, die kleine Auto 110 hat mich ja schon erfolgreich angefixt. Bilder aus dem Kasten folgen bestimmt bald, und das selber entwickeln werde ich wohl früher oder später auch mal ausprobieren :)

So, genug geprotzt, zeigt her eure (Schnäppchen-)Schätzchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G.A.S. ohne G.E.L.D.
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
G.A.S. macht vor keinem von uns halt! :ichweisswas:
Ist aber auch hübsch so ein analoges Schätzchen! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G.A.S. ohne G.E.L.D.
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
genieß einfach mal dieses nostaligische Geräusch, wenn Du den (nun wohl todbelichtetend) Film in der Kamara transportierst ...
Klack .... Raaaatsch ..... Klick .... Klack .... Raaaaatsch ....
leider gibt es bei mir keine Dia-Entwicklung ohne Versand um die Ecke - so wie vor gut 20-30 Jahren ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G.A.S. ohne G.E.L.D.
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Ich klick den Film gerade voll, auch um ein Gefühl zu bekommen. Schon sehr lecker :)
Ich habe außerdem den Luxus, in Dresden ein Fotolabor gefunden zu haben, dass einen "Hänger" besitzt, also quasi jedes Format hänged entwickeln kann. Die verstehen was von ihrem Handwerk und werden mir sicherlich noch weiter helfen können, wenn es um die passende Filmauswahl geht. Ich gucke erstmal was der Agfa APX100 aus der Drogerie so kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: G.A.S. ohne G.E.L.D.
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
mein Favorit (Dia halt) war damals der Fuji RD 100 ... und für etwas mehr Lichtstimmung der mit ISO 400.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wandern ohne Grund... (Bildupdate)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
...ohne Pulli geht nix,...bei dem Wetter....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Familienausflug ohne Abstand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bestmp
Antworten: 29
Ohne Kleid ( fast ein Akt )
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 10
Filterhalter für Sigmas UWW-Objektive ohne Filtergewinde
Forum: Zubehör
Autor: lab61
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz