Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoblur
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Von einem Freund wurde mir die Foto Sharing Community empfohlen - und ich muss sagen: ich bin begeistert. Der Aufbau ist im Prinzip ähnlich zu 500px, jedoch unterscheiden sich Inhalte und Tempo wesentlich. Während das Niveau insgesamt betrachtet auf 500px eher mäßig ist und die Bilder oft nur wenige Minuten haben, um Aufmerksamkeit zu erregen, scheinen die Profile auf Fotoblur mit interessanten Bildern gespickt zu sein und die Fotos bleiben recht lange (über eine halbe Stunde) auf der ersten Seite der "Neuste Uploads" Rubrik.
Auch die Ästhetik der Plattformen unterscheidet sich meines Erachtens nach: während auf 500px Bilder mit einem "Wow-Effekt" (Sonnenaufgänge, Macros etc) gute Chancen haben, herrschen auf Fotoblur konzeptionelle und durch komponierte Bilder vor.
Für mich bietet Fotoblur die Möglichkeit, Photos einem größeren Publikum zu präsentieren, die ich für gut befinde, aber nicht zur auf 500px vorherrschenden Ästhetik passen. Ich persönlich finde es immer enttäuschend, wenn Bilder, an denen mir was liegt, unbeachtet in den Weiten des Internets verschwinden. Fotoblur ist da eine willkommene Abwechslung.
Noch ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoblur
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:31
Beiträge: 223
Wohnort: im Eigenheim
*Alten Thread ausgrab*

Ich war lange Zeit auf fotoblur.com zu finden; gibt's leider nicht mehr und muß mir was Neues suchen.

Welche Alternative deckt sich am meisten mit fotoblur?
(siehe auch Beitrag oben)

EyeEm
500px
Flickr
Instagram
Tumblr
andere? :ka:

_________________
I don’t drink milk. And I never will. You asshole.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz