https://www.pentaxians.de/

"Der Circle" kommt näher...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/-und-quotder-circle-und-quot-kommt-naeher-t27975.html
Seite 1 von 3

Autor:  klabö [ Do 12. Okt 2017, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  "Der Circle" kommt näher...

Im Roman "Der Circle" spielt eine kleine Kamera, die an unzähligen Orten aufgebaut und permanent vernetzt für vollständige Transparenz sorgt, eine wesentliche Rolle. Nichts bleibt privat, alles ist öffentlich. ("Privatheit ist Diebstahl") - Big Brother war ein Witz dagegen. :rofl:
Jetzt bringt Google (!) genau so eine "intelligente" Kamera heraus, die von ihrem Besitzer lernt, in welchen Situationen sie eigenständig Fotos machen soll. Aber natürlich alles unkritisch, weil der User selbst entscheidet, wann er seine Bilder in die Cloud stellt.
Für jemanden wie mich, der Ende der 80er Jahre die Volkszähler ausgesperrt hat, ist das eine Horrorvorstellung. Aber vielleicht gehöre ich ja auch bloß zu den ewig gestrigen, die die Errungenschaften der Schönen Neuen Welt einfach nicht wertschätzen können... :ka:

Autor:  Methusalem [ Do 12. Okt 2017, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

...also ich oute mich auch !,.....bin auch so ein ewig gestriger,....meistens jedenfalls. :ja:

..bin da ganz bei Dir Klaus :ja: :cheers:

Bernd

Autor:  angus [ Do 12. Okt 2017, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

Mir kommen Menschen komisch vor, die sich bei facebook anmelden aber Ihr "Recht" am eigenen Foto reklamieren... Die Welt ist in manchen Dingen schon viel weiter als 1984, aber keinen stört es wirklich..

Autor:  SteffenD [ Do 12. Okt 2017, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

Tröste dich, ich bin in der Beziehung auch so ein ewig Gestriger :wink:
Und ob der User wirklich selbst entscheidet was in der Cloud landet weiß nur Google :ka:

Da sind wir schon mal 3 :mrgreen:

Autor:  angus [ Do 12. Okt 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

4

Autor:  WilliG [ Do 12. Okt 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

Ne,

VIER!!! :2thumbs:

Verflixt, Angus war schneller!

FÜNF!!!! :d&w:

:mrgreen:

LG

Willi

Autor:  User_02882 [ Do 12. Okt 2017, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

ach, in Wahrheit entscheidet doch dann Alexa..... bin ich sicher..... die böse Schwester von Siri.....

Autor:  DeFuFroschn [ Do 12. Okt 2017, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

6 ich bin auch von Gestern und mir war 1984 schon ein Horror, verweigere mich Fratzenbuch und co und brauche/mag die überflutende elektronische Überwachung nicht.

Autor:  Nochimmerhier [ Do 12. Okt 2017, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

... :kopfkratz: ... also sind wir jetzt acht ?? mit mir

Autor:  Galilei [ Do 12. Okt 2017, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "Der Circle" kommt näher...

Bin ganz bei euch... aber alles rund um "1984" ist ein Endlosthema, Diskussion zwecklos, kritisches Nachdenken wurde heutzutage durch diese schnurlosen Fernsprechapparaten mit Selfiefunktion abgelöst. Letztendlich hängt es vom Einzelnen ab, ob er die moderne Technik sinnvoll und verantwortungsvoll nutzt oder sich vom ihr benutzen lässt, und sobald ich keine Kontrolle mehr habe (cloud) lass ich i.d.R. die Finger weg ( :cheers:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/