https://www.pentaxians.de/

Perseiden im Anflug
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/perseiden-im-anflug-t26967.html
Seite 1 von 2

Autor:  SteffenD [ Sa 12. Aug 2017, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Perseiden im Anflug

Bloß mal zur Erinnerung, heute Nacht zwischen 1:00 und 4:00 erreicht der Meteorstrom seinen Höhepunkt. :cap:
Hier gibt es ja einige die sich für solche Sachen interessieren.

Autor:  Deepflights [ Sa 12. Aug 2017, 22:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Bin schon draussen, aber ohne Kamera. ;)

Autor:  SteffenD [ Sa 12. Aug 2017, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Ohne Kamera??? :shock:
Ich dachte, so etwas gibts hier gar nicht :mrgreen:

Autor:  Deepflights [ Sa 12. Aug 2017, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

So etwas ist eher etwas für Liegestuhl mit einer schönen Flasche Bier. :)

Autor:  SteffenD [ Sa 12. Aug 2017, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Sehr gute Idee, einfach mal genießen :cheers:

Autor:  puftlumpe [ Sa 12. Aug 2017, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

SteffenD hat geschrieben:
Bloß mal zur Erinnerung, heute Nacht zwischen 1:00 und 4:00 erreicht der Meteorstrom seinen Höhepunkt. :cap:
Hier gibt es ja einige die sich für solche Sachen interessieren.

Ich hatte vor, rauszugehen und zu gucken...
... wärst du so nett und würdest mal bitte etwas den Wolkenvorhang lupfen. Die Kordel dazu müßte irgendwo in deiner Nähe hängen... :cap: :d&w:

So werde ich es wohl auf die nächsten Nächte verschieben müssen. Zum Glück sind die Schnuppen noch nicht alle... ')
Ich wünsche euch viel Glück zum Schnuppenwünschen :cheers:

Autor:  Palisander [ Sa 12. Aug 2017, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Deepflights hat geschrieben:
So etwas ist eher etwas für Liegestuhl mit einer schönen Flasche Bier. :)


Das ist der Spruch des Abends! :2thumbs: :lol:

Autor:  Juhwie [ Sa 12. Aug 2017, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Das ist genau die richtige Einstellung! Was soll man da auch fotografieren? Weiße Striche? :lol:

Autor:  Deepflights [ Sa 12. Aug 2017, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Eben ;)

:cheers:

Autor:  xy_lörrach [ So 13. Aug 2017, 02:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perseiden im Anflug

Ich war auch bis 1 Uhr draußen - sogar zum Fotografieren. Aber das Augenmerk lag auf etwas anderem. Mal abwarten, ob etwas zeigbares dabei rausgekommen ist. Das kann ich aber erst abschätzen, wenn ich wieder zu Hause am Rechner bin.

2 richtig gute Schnuppen habe ich gesehen. Mit etwas Glück sind sie zufällig auch auf dem Sensor gelandet. Sehe ich aber vermutlich auch erst zu Hause ...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/