Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Mai 2020, 13:13
Beiträge: 37
...ich bin offensichtlich bei der deutschen Unterschicht gelandet und keiner greift ein...



Viel Spaß im deutschen Prekariat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Nicht dass mir der Ausdruck gefällt, aber immerhin steht er in Anführungszeichen. Und abk.tz.. ist immer noch besser als abk.ck.. ;) .

Verstehe mich nicht falsch: ich finde es gut wenn man seine Posts gegenliest und offensichtliche Tipp- und stilistische Fehler (die gerne auch mal in einem Threadtitel auftauchen) nach Möglichkeit beseitigt. Und wir müssen auch nicht die simpelste / gröbste Ausdrucksweise übernehmen. Inwieweit wir hier schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist (und dabei auch mal einen zu plakativen Stil verwenden) oder ob wir uns der gediegensten Ausdrucksweise befleißigen mögen ... das mag jede/r für sich entscheiden. Es sollte freilich - und da stimme ich dir zu - nicht ständig zur Verwendung von Kraftausdrücken kommen.

:cheers:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:31 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Warum musst Du hier einen neuen Faden aufmachen, statt dort zu schreiben, wohin Du verlinkt hast.
Ich stehe auch nicht zu dieser sprachlichen Entgleisung, aber wäre es nicht besser, diese herangezogenen Begrifflichkeit zu ignorieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Stark gewundert hatte ich mich auch über die derbe Wortwahl. Doch weshalb deswegen "eingreifen"?

Vermutlich sind die Erziehungsberechtigten des Beitragsautors nicht in diesem Forum angemeldet oder er ist selbst volljährig. In jedem Fall ist es nicht die Verantwortung der Mitforisten, sprachliches Niveau zu bewerten. Somit ist er für seinen Text verantwortlich und verdient kein "eingreifen", solange er sich an die Nutzungsbedingungen hält. Dies zu werten liegt bei den Moderatoren.

Deswegen gleich allgemein von Prekariat und Unterschicht zu sprechen/schreiben, ist ebenfalls stark verwunderlich und lässt mich Vermutungen bzgl des TO dieses Threads anstellen. Die ich aus Gründen der Höflichkeit unter den Teppich der christlichen Nächstenliebe kehre.

Nebenbei: Wer pingelig bzgl der Ausdrucksweise seine Mitforisten ist, sollte doch auch aufgeschlossen sein gegenüber pingeliger Kritik an eigener Rechtschreibung, oder? Ohne gleich behaupten zu wollen, ich wäre hier in der Vorschule gelandet ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Paul Darss hat geschrieben:

...ich bin offensichtlich bei der deutschen Unterschicht gelandet und keiner greift ein...

Viel Spaß im deutschen Prekariat



...schau mal hier,....wo würdest Du dich denn einreihen......



beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 13:07 
Ich wundere mich eher über den Sinn.

"kotzt ab" deute ich eher als "ärgert sich über"
"kackt ab" deute ich als "stürzt ab"

Und es geht ja um wirtschaftliches Abstürzen.

Aber das hier ist ja kein Germanistik-Forum. Also stört's mich nicht so sehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
beholder3 hat geschrieben:
Ich wundere mich eher über den Sinn.

Sinn?
Wäre hier nur Sinnvolles erlaubt, gäbe es keine neuen Beiträge. Oder so ähnlich ...
Auf jeden Fall wär's langweilig. Siehe: "Pentax K3 II Nachfolger in 2020".

beholder3 hat geschrieben:
Aber das hier ist ja kein Germanistik-Forum.

Ach so! :klatsch:
Danke für den Hinweis, dass ich seit 5 1/2 Jahren im falschen Forum aktiv bin. Hatte mich schon gewundert, weshalb hier alle von Klappdisplays reden und nicht von fehlerhaft gesetzten Ellipsen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Paul Darss hat geschrieben:
...ich bin offensichtlich bei der deutschen Unterschicht gelandet und keiner greift ein...


Hmmm....der Inhalt der Nachricht scheint dich nicht zu interessieren?!?
Also muss man - wie es so gerne im Internet/Facebook/Twitter üblich wird - auf Äußerlichkeiten oder Schreibfehler des Gegenüber kommentieren.
Da weis man gleich an wem man ist....

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 18:17 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Nicht die feine Art, aber es gibt auch Ortsnamen wie z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Kotzenb%C3%BCll

Da sollte man sich in Gelassenheit üben :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kotze
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Paul Darss hat geschrieben:
...ich bin offensichtlich bei der deutschen Unterschicht gelandet und keiner greift ein...



Viel Spaß im deutschen Prekariat

Hat kein Sinn, das hier zu diskutieren. Der Beitrag war nur ein Link, kein eigener.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kotze!!!
Forum: DSLR
Autor: Juhwie
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz