https://www.pentaxians.de/

Photokina bald jährlich
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/small-talk-f33/photokina-bald-jaehrlich-t25569.html
Seite 1 von 2

Autor:  StaggerLee [ Mi 24. Mai 2017, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Photokina bald jährlich

...guckst Du ...

Autor:  pentidur [ Mi 24. Mai 2017, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Interessant und nachvollziehbar. Ob es der Messe insgesamt gut tun wird?

Autor:  Lichtdichter [ Mi 24. Mai 2017, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Sehen wir mal. Ausgerechnet der erste neue Termin im Mai 2019 lässt hinter dem September 2018 nur ganze 8 Monate Platz – noch weniger als der anschließende Jahresrhythmus. Da bleibt Pentax ja gerade einmal Zeit ein weiteres 55-300 zu gebären. Manche Hersteller und Besucher werden sich wohl einen der nächsten beiden Termine sparen. Ich hätte ja nach 2018 erst im Mai 2020 weitergemacht. Dann wäre der Übergang fließender.

Autor:  xy_lörrach [ Mi 24. Mai 2017, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Lichtdichter hat geschrieben:
Ich hätte ja nach 2018 erst im Mai 2020 weitergemacht. Dann wäre der Übergang fließender.

Das sehe ich auch so. Vor allem auch aus Kostensicht der Austeller. Da werden die 2 Tage weniger sicher auch nur einen gerigen Teil der Mehrkosten für den jährlichen Rhythmus ausgleichen.

Vielleicht machen wir wegen der immer kürzeren Innovationszyklen irgendwann eine "Dauerphotokina" ... :kopfkratz:

Autor:  splash_fr [ Mi 24. Mai 2017, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Hm, das fand ich jetzt überraschend! Ich hätte eher gedacht, daß einige Herstelle ihr Marketingbudget runter schrauben und die Produktzyklen länger werden. Schrumpfender Markt und so...

Mal sehen, wie die nächste Kina aufgezogen wird!

MfG,
Gerd.

Autor:  pixiac [ Mi 24. Mai 2017, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Ich weiß im Mai eh nicht, wo mir der Kopf steht, da brauche ich eine jährliche Kina wie einen Kropf.
Bin gespannt, wie es ankommt.

Autor:  FMbrod [ Mi 24. Mai 2017, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Von der Grund Idee her nicht schlecht. Jährlich an und für sich ist für die Branchenprimusse kein problem. Wenn man sich die letzten Neuankündigungen der vergangenen Jahre anschaut, dann werden diese meist um die jährliche CP+ vorgestellt. Und da wäre dann auch das Problem, 2 Jährlich große Fotoshows?
Klar hat die IT-mehr große Messen allerdings sind dort auch die Produktzyklen anders.
Ich denke mit diesem Schritt wird sich der Trend fortsetzen, die CP+ wird in der Branche die wichtigste Messe werden. Und die Photokina wird wie die UK-Photoshow oder die New Yorker Photoplus zu einer netten Messe, bei denen ab und an ein Hersteller was vorstellt.

Autor:  Baerler [ Mi 24. Mai 2017, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina bald jährlich

Sorry, aber das auch noch, wieviel Neuerungen wird es wohl noch geben? Objektive? (Wahrscheinlich) Kameras? (Spezifikationen, wie z.Bsp.:Apps). Meine Vermutung ist, dass sich die Hersteller (Panasonic,Zeiss und Sony) auf die Smartphonesparte konzentrieren werden (ausgenommen Pentax ') ).
LG
Frank

Autor:  dl4mw [ Mi 26. Jul 2017, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Photokina ab 2019 jährlich ...

... und im Mai.

Gibt ein synthetisches Pseudointerview hierzu:



Ich hab dazu noch keine Meinung, werde aber keinesfalls jährlich da aufschlagen.

Interessant wäre ja, was die Aussteller dazu sagen. So eine Messe ist teuer, das muss sich lohnen. Wenn die Köln-Messe das nur nach ihren eigenen Gesichtspunkt optimiert: jährlich statt zweijährlich für die Photokina Geld einzusammeln, kann das auch in die Hose gehen.


Ralf

Autor:  pentidur [ Mi 26. Jul 2017, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photokina ab 2019 jährlich ...

Das Thema hatten wir schon:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/